welches alpine radio für iphone5?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

schnibbinho

Well-known member
Registriert
10 Juli 2013
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,

ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.

die vorgeschichte: ich hatte vor knapp 5 jahren mal nen opel corsa b, wo mir das originale radio nicht gereicht hat. daraufhin hab ich mir damals das alpine cde 114bti gekauft und war mehr als zufrieden damit. das würde ich heute noch haben, wenn ich mir nicht vor 2 jahren einen ford focus st mk2 mit großem navi gekauft hätte. da das große navi im st war hab ich das alpine dann verkauft. was ich jetzt ein wenig bedauere. weil ich mir jetzt nen ford focus mk1 als 2.wagen gekauft habe.dafür brauch ich jetzt wieder ein alpine radio was dem cde114bti in nichts nachsteht.

also wichtig is mir bei dem neuen alpine radio das ich bluetooth habe.freisprecheinrichtung muss sein! habe ich im st mk2 auch und vorher schon mit dem alpine im corsa gehabt.

einen usb anschluss muss es auch haben, am besten an der front wie es auch beim cde114bti der fall war.

und dann war bei dem alpine cde114bti noch ein kabel dabei, welches ich hinten am radio anschliessen musste und es nach vorne verlegen musste, damit ich mein damaliges iphone 3gs dran anschliessen konnte. neben der fähigkeit des kabels, das iphone zu laden besaß es auch die fähigkeit, die stimme der tom tom app auf dem iphone über meine lautsprecher im auto aus zu geben. das heisst sobald die stimme der app etwas zu sagen hatte, wurde die musik automatisch leiser so, das ich die stimme gut über die lautsprecher des corsas hören konnte. fande das wirklich sehr angenehm.

und genau so ein radio von alpine such ich jetzt für mein iphone5! hoffe das es dieses feature mit dem kabel noch gibt, und mir einer sagen kann welches gerät diese fähigkeiten vereint!
 
Oben