Welcher LLK ist der BESTE

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ProAlloy, den hab ich seit 2 Jahren verbaut und leistet Top Kühlwerte, sehr einfach zu verbauen und eine extrem gute Verarbeitung.
-> http://www.proalloy.co.uk/cgi-bin/sitewise.pl?act=det&pt=128_1600&p=1166&id=proalloy

Wenn meine Quellen und Informationen stimmen sind die LLK von Mountune alle von ProAlloy hergestellt und z.B. das Mountune Kit für den ST MK2 gibt es sogar mit TÜV. Somit hatte ich hier auch keine bedenken bei mir einen zu verbauen.

Stoffler bekommt die ProAlloy zu einem guten Kurs und verbaut diese bevorzugt in alle Ford ST und RS Modelle, bisher gab es auch von seitens der Stoffler Kunden keinerlei Probleme oder Reklamationen bzgl. der verbauten ProAlloy LLK.
 
Ich fahre den Wagner llk und bin sehr zufrieden. Preislich liegt er bei ca. 590 €.
Einbau geht leicht von der Hand.
Gruß Arni
 
Der Wagner ist ja vom Volumen her mit dem Pro Alloy relativ gleich, kann man auch etwas zur Kühlleistung im Vergleich sagen?
Gleiches Volumen bedeutet ja nicht gleich selbe Kühlleistung
 
Arni1407 schrieb:
Ich fahre den Wagner llk und bin sehr zufrieden. Preislich liegt er bei ca. 590 €.
Einbau geht leicht von der Hand.
Gruß Arni
Also ich finde ihn nur für min. 598Euro. Drunter nirgends [PERSEVERING FACE]
 
Hey Leute...weiß man inzwischen ob der LLK vom neuen RS auch auf den ST vFl passt?

MK3_yellow
 
Hat hier einer seinen LLK selbst eingebaut und kann sagen wie aufwendig das ca. ist wenn man das vorher noch nicht selbst gemacht hat?

Oder hat einer eine gute Adresse im Raum Köln wo man das kostengünstig machen lassen kann?
 
ich habe den LLK selber eingebaut, hat damals ca. 2 Stunden gedauert, weil man es das erste mal gemacht hat und erstmal geguckt hat wie und wo alles sitzt.
Mittlerweile würde es viel schneller gehen. Stossstange ab ,LLK raus , neuen LLK einbauen und alles festmachen anschließend Stossstange wieder dran. Ist auch kein großer Akt, was nervt ist die Jalousie und den Stellmotor auszubauen ohne Ihn abzureißen. Zudem sitzten die Schläuche am LLK recht fest und man braucht etwas Geduld ;)
Aber ansonsten an einem Samstag Vormittag in Ruhe gut machbar.
Gruß Arni
prost1
 
Das liegt aber auch am LLK, wie passgenau, wo wird er befestigt etc.
Ich hab meinen auch selber gemacht, musste den 2 mal einbauen. Das 1. Mal war zum Massnehmen, weil ich den zusätzlich noch am Querträger festgemacht hab und dafür 2 Winkel anschweissen lassen musste.
 
Habe ihn bestellt sollte spätestens nächste Woche kommen. Melde mich dann [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND TIGHTLY-CLOSED EYES][WINKING FACE]

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Kann mir denn jemand etwas zum Airtec Stage 2 bzw Stage 3 LLK sagen?

Wo liegen die Unterschiede.Nur an dem Trichter...? bzw ist die höhere Investition in Stage 3 sinnvoll?

Und wie sieht es mit der passgenauigkeit aus?

Gruß SkarkZ

MK3_yellow tanzen*
 
Alle Angaben sind ca Werte vom Airtec llk

Breite: 96cm
Höhe: 32cm
Tiefe: 6cm
058c798a54bede9adccd8130c0f7ba2c.jpg


Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Noch nicht ist vorhin erst gekommen

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Ja klar ich schreib dann. Wird wohl einfach an die originalen Halter geschraubt. Schalousi muss wie bei jedem anderen llk weg. Sollte keine Probleme beim Einbau geben

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Oben