Welcher LLK ist der BESTE

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sorry. Aber du hast wohl die Posts davor nicht richtig gelesen.

Nur Airtec und HG habe TÜV. Ersterer nur wenn du ihn direkt mit Tüv kaufst. Also in Deutschland. Wagner LLK hat hingegen keinen TüV

Argh, hab da was durcheinander gebracht. Was würdet ihr denn sagen, HG Motorsport (knappe 700€) oder airtec?

[strich]Wenn nur die beiden in Frage kommen dann HG. Hat das bessere Netz, Tube&Fin.[/strich] Airtec dagegen Bar&Plate.

Und bevor die nächste Frage kommt, Link: http://www.are.com.au/feat/techtalk/tanks.htm

Höh, bei HG Motorsport steht doch dabei dass das Bar'n'Plate ist [emoji14]

Das versteh ich nicht ganz. Als die den rausgebracht haben war von Tube&Fin die Rede, hatten sogar ne extra Seite über die unterschiedlichen Bauformen online und nu is der Bar&Plate kopfkratz

Also lieber doch nicht kaufen? :D steht jedenfalls ganz klar dabei, dass das HTF Bar'n'Plate ist.

iCrack schrieb:
Hat dennoch Vorteile gegenüber dem Airtec?
Überflieg einfach mal grob die 43 Seiten von diesem Beitrag, ein normaler "günstiger" LLK reicht völlig aus. Erst wenn du 350PS aufwärts rausholen möchtest musst du dir Gedanken machen welchen LLK du verbaust. TÜV ja oder nein ist so ne Sache, ich persönlich sehe das wie mit einer anderen Luftansaugung die hat auch keinen TÜV und wird es auch nie haben, interessiert aber auch keinen. Sollte aber auch jeder für sich selbst entscheiden mit was er guten Gewissens rumfahren kann.

http://www.ebay.de/itm/TA-Technix-LLK-Ladeluftkuhler-Set-fahrzeugspezifisch-Ford-Focus-ST-DYB-/131753938129?hash=item1ead258cd1:g:w68AAOSwoBtW6TSQ

Wer Erfahrungen mit dem Ding gemacht? Weil der Preis ist ja mal heiß - mit den Rohren.

sicher, aber wenn dir heimlich still und leise dein mühsam aufgebauter Ladedruck durch n durchkorridiertes Loch entweicht suchst du dir n Wolf.
Aber das muss jeder selber wissen.

Ne, du hast schon recht. Ich mag Qualität :D

Ich find den HG Motorsport zwar arg teuer, aber ich denke der wirds wenn es was gibt ;)

ich hab mir heute den airtec stage 2 llk reingemacht. hab den stecker für den lamellen-stellmotor mit nem kabelbinder fixiert und so gelassen. hatte jemand schon irgendwelche probleme damit?

Sieht gut aus. Kannst du noch ein Foto mit montiertem Frontstoßfänger machen?

Oben