Oder auch mal wieder der Sensorkabelbaum.
Hier der Unterschied der beiden Sensoren beim vFL
US Sensor
Rest of World
Wie das beim FL ist müsst ihr schon selber rausfinden.
Ich hab mir vor nem Jahr den CP-E gegönnt. Damals hat das Teil noch 899.- US$ gekostet, Da CP-E die Preise um 200.- $ gesenkt hat, wäre der ne echte Alternative zum Europamurcks. Selbst die CP-E lite Version für 599.-$ würde bei mir jetzt noch eher in Betracht kommen als einer vom hiesigen Kontinent, wenn ich jetzt nochmal vor der Wahl stehen würde. Der Große wiegt ja auch gute 15kg. Allerdings fehlt beim kleinen der Adapter für den Sensor, wenn er gebraucht wird. Den Adapter kann man sich zur Not selber feilen, aber die lange Schraube dafür nicht. CP-E hat beim großen LLK kein metrisches Gewinde zum Befestigen reingeschnitten. Also vorher schlau machen. Support bei CP-E ist prima, wer kein Englisch kann, kann sein Glück beim Turbozentrum Berlin versuchen.
Bestellen und bezahlen würde ich das ganze über ne Sammelbstellung beim Turbozentrum Berlin. Die sind hoffentlich noch Kunde bei CP-E. Vor einem Jahr hatten wir eine Bestellung zu laufen mit einem Gesamtwert v. 2600.-$, auf die wir noch Rabatt bekommen haben.
Der Vorteil der Bestellung über TZ Berlin aber war damals, dass wir die Artikel 1:1 bekommen haben, also Listenpreis bei CP-E in US$ = Endpreis in €, incl. Versand v. USA bis an meine Tür, Zoll u. Mwst.
D.h., wenn das TZ Berlin das noch so macht, würdet ihr im Moment max. 699.-€ für den großen bezahlen und sonst nix.
So das wars, was ich dazu zu sagen hab. Ich beantworte dazu auch keine PN's mehr. Ich hab keinen FL undn Diesel gleich gar nicht. Welcher LLK beim FL passt und welcher Sensor verbaut ist, müßt ihr selbst rausbekommen. Und zum Thema LLK ist hier auch schon genug geschrieben. Die vFL Fahrer hatten damals nix ausser Erfahrungsberichte ausm engl. Forum. Die FL Fahrer haben den Vorteil, dass sie hier ausm vollen schöpfen können. Von daher, lesen bildet. doppeldaumen1
Wenn noch Fragen sind hier rein damit, da haben alle was davon, aber immer wieder dieselben Fragen per PN mach ich nicht mehr. shake1