Welcher LLK ist der BESTE

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Der ist von der Qualität und Leistung richtig gut ( wird von Pro Alloy für Mountune hergestellt )! War auch mein Favorit ! Jedoch schreckt mich der Preis etwas ab !
Ist wie ich oben geschrieben habe von der Firma Pro Alloy und somit fast Baugleich !

Ich habe mich jedoch für einen Exoten entscheiden ( Peron , auch aus England ) der von aufbau , kern und größe genauso ist wie Pro Alloy und etwas weniger kostet !

Aber bei Mountune und Pro Alloy kannst nix falsch machen ! Muß aber bedenken daß die keinen TÜV Gutachten haben !

Gesendet mit Tapatalk
 
Jeder für sich muss eben Prioritäten setzen und diese dann auch an seinen Geldbeutel
anpassen . Perón ist von daher auch für mich eine gute Wahl gewesen doppeldaumen1
 
Die große Frage ist ja, würde dem TÜV das überhaupt auffallen?

Hat da schon jemand Erfahrung?
 
Kommt drauf an. Wenn du das ganz Plastikzeug, Trichter usw. drin lassen kannst merkt es wohl keiner. Auch wenn du einen LLK hast der recht weit hinten sitzt fällt der nicht groß auf. Meiner ist ganz gut sichtbar, hat beim TÜV prompt für Diskussionen gesorgt, Plakette gab´s trotzdem. Wenn du an den falschen kommst kann´s vielleicht schon sein dass er dich weg schickt.
 
Muss für den Wechsel eigentlich zwingend die Schürze runter oder ist das nur nötig weil die Zubehör llk für den benziner ST so gross sind, dass vorher die jalousie raus muss. Hintergrund ist, dass ich mich (Diesel St) für den Diesel llk von mountune interessiere der wohl die original montagepunkte verwendet. Auf Demontage der Schürze hab ich aber keine Lust...

Gesendet von meinem Xperia Z3C mit Tapatalk
 
Mein HG LLK wurde montiert ohne die Schürze zu demontieren. Das ganze Plastikzeugs muss auch raus ja.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
cantonat schrieb:
Muss für den Wechsel eigentlich zwingend die Schürze runter oder ist das nur nötig weil die Zubehör llk für den benziner ST so gross sind, dass vorher die jalousie raus muss. Hintergrund ist, dass ich mich (Diesel St) für den Diesel llk von mountune interessiere der wohl die original montagepunkte verwendet. Auf Demontage der Schürze hab ich aber keine Lust...

Gesendet von meinem Xperia Z3C mit Tapatalk

Soll beim Benziner auch so sein, laut Mountune passt der ohne viele Probleme. Aber ich glaube ich schiebe die ganzen Bastelarbeiten auf nächstes Jahr.

Dann kann ich den Großteil der Sachen mit einmal umsetzen.
 
Mit Schürze runter meinte ich die Stoßstange, dass die jalousie beim Diesel nach der Montage erhalten bleibt will ich mal hoffen, der wird eh schon erst nach 20km betriebswarm...

Gesendet von meinem Xperia Z3C mit Tapatalk
 
Wie es beim Diesel ist weiß ich nicht, beim Benziner bekommen es wohl manche hin das AGS aus zu bauen ohne die Schürze ab zu nehmen. Aber wozu? Ich schätze es ist weniger schwierig die Schürze ab zu machen als sich beim Versuch das AGS beim dem wenigen Platz raus zu bekommen nicht die Finger zu brechen. Platz zum Arbeiten zu haben macht den Tausch ganz wesentlich einfacher.

Zur Erwärmung ohne AGS: ich könnte nicht sagen dass ich da einen Unterschied festgestellt habe seit er fehlt.
 
Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass die jalousie drin bleiben kann, deshalb die Frage ob ich den llk dann wechseln kann ohne die Schürze wegzubauen

Gesendet von meinem Xperia Z3C mit Tapatalk
 
Bei den meisten LLK muss die Jalousie entfernt werden
Hab den HG verbaut. Bei mir wurde die Frontschürze demontiert.
 
Heute 9 mal logs mit COBB AP gemacht - LLK Airtec + K&N + Downpipe und Soft von Stratified.

Bei 10C Außentemperatur war die Charge Air Temp bei max 25C.

Bin gespannt wie es im Sommer aussieht.


Getapatalked
 
Bei 9 WOT im Folge?
Will nicht den Airtec verteidigen...
Habe es geplant wenn der nicht gut genug Kühlt einen anderen mit TÜV zu verbauen...

Welchen LLK fährst Du?

Getapatalked
 
Hmmm

Vlt muss ich nochmals nachschauen. ambint temp vs. charge air? oder intake air temp vs. charge?


Getapatalked
 
Oben