Welcher LLK ist der BESTE

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Genau, deswegen hab ich den schwarz gemacht, damit den nicht gleich jeder Brüllaffe durch den Grill durch sieht.
 
Ich frage mich ehrlich gesagt schon seit langem wieso ein LLK eigentlich Tüv braucht. Ich kann es mir nur so erklären, dass im Falle eines Unfalls ein "Fußgänger" sich daran verletzen könnte. Obwohl, bevor er von einem LLK verletzt werden kann, müssten erst Stoßstange, Verkleidung, Traversen ,... dran glauben.
Aus meiner Sicht ist es nur Schikane um an Geld zu kommen.
Oder irre ich mich?
 
Das denke ich auch. Vor allem wenn man sich manche LLK's so anguckt (zB den von CP-e) sind die von der Bauart fast genauso wie die Serien LLK's, nur halt etwas größer.
 
Es geht bestimmt auch um Sollbruchstellen und scharfe Trichterkanten in der Knautschzone beim Tüv. Die Knautschzone geht bis zum stabilen Querträger. Serienmäßig ist alles, was davor liegt aus Kunststoff oder Gummi. Um noch zusätzlie Knautschzone untem Querträger zu schaffen, hat der Stock LLK Aufhängelaschen aus Kunststoff, meht noch das ganze Gerippe, wo Stock LLK u. Wakü dran hängen ist aus Kunststoff und bricht bei Bedarf.
Also, wenn man nen Prüfer hat, der es genau nimmt, hat man schlicht Pech. Ich werde es im Januar sehen. Auch ein Grund, warum ich alles sichtbare schwarz gemacht hab.
 
Hast ihn wahrscheinlich einfach nur mit ner Spraydose schwarz gespritzt, oder?

Der LLK ist ja wahrscheinlich aus Alu. Wurden die Laschen von dir aufgeschweisst, oder vom Händler?
 
Der HG ist AUCH hinter dem querträger ja. Aber geht natürlich auch nach unten, ca. bis Ende der Stoßstange.


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caprimaniac schrieb:
Hast ihn wahrscheinlich einfach nur mit ner Spraydose schwarz gespritzt, oder?
Ja, reicht doch oder?
caprimaniac schrieb:
Der LLK ist ja wahrscheinlich aus Alu. Wurden die Laschen von dir aufgeschweisst, oder vom Händler?
Ja aus Alu, nee hat mein Metaller gemacht und geflucht, wie ein Rohrspatz, weil die oberen Platten massiv sind. Der hat über eine Stunde für die beiden Winkel gebraucht, weil das Material ewig nicht warm geworden ist.
 
Nee leider nicht. Ich hab den Brocken eingebaut, Winkel angezeichnet, wieder ausgebaut und bin zum Schweissen gefahren.
 
Bin, ähnlich wie Kasimir, am schwanken zwischen dem CPE und dem Wagner.
Der Wagner hat ein geringeres Gewicht (rund 4 kg), jedoch auch geringerer Kühlleistung aber mit TüV(glaube ich).

@Kasimir:
Der CPE ist aber nicht Teil der Sammelbestellung, oder?
Wo würdest du dir den kaufen?
Vielleicht könnten wir ja auch ne Sammelbestellung organisieren?
 
Soweit ich weiß, hat der Wagner auch keinen TÜV.
Bestellen werde ich meinen beim Turbozentrum Berlin.
Ich weiß jetzt grad nicht welche Sammelbestellung du meinst.
 
770 ist ein noch akzeptabeler Preis.
Bestellt hast aber noch nicht?
Werde morgen auch mal beim Andreas Schulz nachfragen.
Die Artikelnummer denke ich müsste er noch wissen, oder hast du diese zufälligerweise zur Hand?
 
Bestellt ist er noch nicht. Brauche ihn ja erst zum Frühjahr. Werde Ende November oder Ende Dezember bestellen.
Ich habe nur die Artikelnummer von CP-e. Das ist die SKU: FDCK00001T
 
kasimir6522 schrieb:
Bestellt ist er noch nicht. Brauche ihn ja erst zum Frühjahr. Werde Ende November oder Ende Dezember bestellen.
Ich habe nur die Artikelnummer von CP-e. Das ist die SKU: FDCK00001T

nach viel lesen und vergleichen hab ich mich auch für den CP-e entschieden - mit der Bestellung würde ich mich gerne anhängen, vielleicht bekommen wir ein paar % wenn sich noch ein paar interessierte finden?

hier der Link: http://cp-e.com/webstore/product/ford-focus-st-core-front-mount-intercooler/ (SKU: FDCK00001T)


-- RomanPoe
 
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