Welche Winterreifen für den ST?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

leachim

Active member
Registriert
18 Sep. 2012
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Grüßt euch!
Stehe vor der Frage, welche Winterreifen wohl für meinen ST geeignet sind. Empholen wurden mir beim Reifen-Händler "Pirelli 205/55/R16 91T TL W-190c3". Kennt die jemand und sind die okay?

Was habt Ihr für Winterreifen drauf?

LG. Leachim
 
Ich habe mir jetzt die UltraGrip 8 Performance geholt.
Aber noch keine erfahrungen mit in der Sport Auto haben sie aber den 2 Platz belegt.
 
Ich hatte Dunlop Winter Sport 3D 205/55-R16 H und war sehr zufrieden damit . doppeldaumen1
 
Ich habe auch die Ultra Grip 8 Performance. (225/40/r18). Habe bis jetzt 400 km damit gefahren bin aber nicht zu frieden. Kriege im 2e gang die leistung nicht auf die strasse.
 
Wo hast du den test gesehen?
Finde nur den Ultra Grip 8. Das ist ein anderer reifen wie der ultra grip 8 performance.
 
Den Test findest du in der Aktuellen Sport Auto 0190.gif
Ist nicht im netz zufinden bis jetzt.

Naja ich sag mal so ich bekomme die Leistung auch nicht mit den Goodyear Egal im 2.Gang auf die Straße wenn ich es drauf anlege.
Von daher eine etwas salop gesprochene aussage 0190.gif
 
man kann den Test aber nicht als Vergleich nehmen ...

ihr redet da von ganz unterschiedlichen Anforderungen der Reifen...
UHP Reifen müssen sich doch ganz anders verhalten als nen standard Reifen

meine damaligen 16" wintereifen waren entweder von kumho oder hankook.
und damit bin ich immer gut durch gekommen.

dies jahr fahr ich im winter den vredestein in 18".
soll nen guter sein für schnee und schneematsch , laut anderem forum daher mal schaun orngbiggrin
 
Der Test von SportAuto ist nun auch Online

http://www.sportauto.de/testbericht/winterreifen-test-im-format-225-40-r18-v-2012-fit-in-den-winter-mit-18-zoellern-5993953.html
 
Ich hab auf meiner Kiste noch den Michelin Pilot Alpin PA 3 jetzt in der dritten Saison drauf. Das ist ein absoluter Top-Reifen und der neue PA4 wird bestimmt nicht schlechter sein.
Würde ich neue kaufen müssen, würde ich bei dem Michelin bleiben - nur die Vmax würde ich höher wählen.
Das ist aber nur meine ganz persönliche Wahl und Meinung.
 
Oben