Slate-ST schrieb:
Hab heut die Wr drauf gemacht und gesehen das die Michelin PS3 325/19/35 innen ziemlich fertig sind und dazu auch noch einige blöcke rausgerissen sind, und div einkerbungen ..
Sie haben etwa 30Tkm drauf. Nicht sonderlich viel. Ich lass jetzt mal die Spur checken, bin gespannt ob meine Holde beim Bordsteinen was gekrümmt hat
Ich fahre aktuell auch noch die originalen Michelin PS3 und habe vor kurzem mit Erschrecken feststelllen müssen das diese genau
das gleiche Bild aufweisen wie Du beschreibst, zumindest auf der Vordersachse beider Reifen an der Außenflanke. Hab mal nen Foto angehangen.
Die Spur wurde nach dem Fahrwerkstausch natürlich eingestellt.
Es sei gesagt das die Reifen seit 2015 drauf sind und ca 28.000km auf der Uhr haben. Ich bin kein Raser oder ähnliches, fahre mit dem Focus
ganz normal, aber solche ein Bild habe ich noch bei keinem meiner Reifen gehabt.
Hatte mit Michelin Kontakt, die mich zu einem ServicePartner geschickt haben. Den Besuch hätte ich mir sparen können. Als der Chef sagte
ich wäre durch Glas gefahren bin ich ausgestiegen. Klar, das Glas lag genau da wo ich lag gefahren bin, nämlich genau auf der Außenflanke der Reifen.
Und auch nur da, sonst wäre die Innenflanke und der Rest ja auch so beschädigt. Depp. Als ich Gegenargumentiert habe wurde gesagt das ich auf einer
gepflasterten Straße unterwegs war und das die Schäden hervorruft. Klar, erst Glas, dann die Straße. Als nächstes war es dann der Fahrstil. Tolle
ServicePartner hat Michelin da.
Da von Michelin nichts zu erwarten ist, suche ich auch neue Reifen für den Sommer und denke das ich die V12 nehmen werde.