WASSERTRANSFERDRUCK

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Viktor12

Well-known member
Registriert
11 Jan. 2013
Beiträge
58
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stade
Bei Galileo gab es am 6. Februar einen tollen Beitrag zum WASSERTRANFERDRUCK.

Wollen dieses Themal ansprechen und Fragen ob jemanden das Zuhause mal ausprobiert hat oder ob jemand sogar das ganze professionell praktiziert - es schein besonders für Interieur- Teile geeignet zu sein ...

Auf die schnellle fällt mir für den MK3ST kein Bauteil ein, welches man durchziehen könnte ... Abgesehen von Felgen und Spiegelcovern - hält das an so belasteten Teilen wie Spiegelcover überhaupt? Alternativ sollte man Folieren lassen oder lackieren? (Kostenaspekt ist mir am wichtigsten)

Denn mal Los!

Gruß

Viktor doppeldaumen1
 
Hallo Viktor,
die Kollegen aus England hier machen sowas:
http://mydipkit.co.uk/rs-focus-demonstration-car-at-events/
Die waren auch auf dem RST-Treffen letztes Jahr mit einem RS da, der Teile im Motorraum damit verziert hatte. Vielleicht sind die Bilder auf der Homepage sogar zu finden.
In einer der letzten Ausgaben der "Ford Scene" gab es auch einen Artikel über eine Firma (in NRW glaube ich), die Wassertransferdruck anbieten.
Mal sehen, ob ich den Artikel wiederfinde...;)
 
Viktor12 schrieb:
Bei Galileo gab es am 6. Februar einen tollen Beitrag zum WASSERTRANFERDRUCK.

Wollen dieses Themal ansprechen und Fragen ob jemanden das Zuhause mal ausprobiert hat oder ob jemand sogar das ganze professionell praktiziert - es schein besonders für Interieur- Teile geeignet zu sein ...

Auf die schnellle fällt mir für den MK3ST kein Bauteil ein, welches man durchziehen könnte ... Abgesehen von Felgen und Spiegelcovern - hält das an so belasteten Teilen wie Spiegelcover überhaupt? Alternativ sollte man Folieren lassen oder lackieren? (Kostenaspekt ist mir am wichtigsten)

Denn mal Los!

Gruß

Viktor doppeldaumen1


Die Belastung der Teile ist genauso gut wie der original Lack, da sie ja sowohl vorher als auch nachher lackiert werden. Vorher wird ein Basislack auf Lösemittelbasis aufgetragen je nachdem welchen Farbeffekt man haben will, dann wird getaucht und anschließend mit Klarlack versiegelt. Von den Kosten her ist es teurer wie normales lackieren und wie folieren sowieso.
 
Magicpaint in Gummersbach machen auch sowas. Haben auch ne hp. Will da eventuell was machen lassen.

Mfg
 
Oben