Wasserstoff

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TripleD

Well-known member
Registriert
12 Dez. 2015
Beiträge
1.304
Punkte Reaktionen
0
Da es gerade in Fernsehen läuft.
Würdet ihr ein Wasserstoff Auto kaufen?
Für mich steht fest: bringt Ford ein Wasserstoff Auto auf den Markt kommt der ST weg...
Derzeitiger technischer Stand sind 800km(!) Pro Tankladung. Da währe mir sogar der fehlende Sound egal.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Joar, wäre ich dabei.
Muss eh einmal die Woche tanken, von daher wäre das ne Alternative.


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Die Wasserstoff-Brennstoffzellentechnik ist wohl eine gute Variante. Der einzige Grund warum das jetzt jahrelange Herumprobieren an den Elektroautos mit Batterie nicht ganz umsonst war - die Erfahrungen mit dem Antrieb etc. kann übernommen werden. Elektroautos können eine Zukunft haben, mit Akkus aber sicher nicht, und das ist vielen Herstellern natürlich auch schon lange klar. Knackpunkte beim Wasserstoff ist wo und besonders wie man den herstellt und einstweilen noch die Tankstellen (Österreich hat 2 ....).
 
Tankstellen in Deutschland sind derzeit auch Mangelware. Aber bis 2023 sollen 400-500 dazu kommen.(solange dauert es eh bis die ersten H2 Autos von Ford auf den Markt kommen) Die Leistung der Autos kann sich auch sehen lassen [emoji16] das Drehmoment verhält sich zum Diesel wie der Diesel zum Benziner. Ist ja auch ein EAuto.
Übrigens, funktionierende H2Autos gibt es länger als AkkuAutos. Honda bringt jetzt schon die 2. Generation auf den Markt (mit 2 Modellen gleichzeitig).

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
409-500 Tankstellen sind ein Klacks... Bekannter fährt in Stuttgart nen Toyota Mirai ... ist total begeistert. Es gibt ja in Stuttgart ne Tankstelle. Ich müsste quasi 100 km eine Strecke fahren um zu tanken. Also Bullshit.

Es ist auch so, dass der Mirai normal das doppelte kosten sollte, da die Entwicklung so teuer war. Toyota geht aber hin und nimmt die Hälfte der Kosten auf sich, um das Auto dem Kunden schmackhaft zu machen (siehe Toyota Prius, wurde die selbe Strategie angewendet).

Bei deutschen Automobilherstellern wird man wieder unbezahlbare Autos herstellen.

Daher bin ich auch gespannt, was da noch kommt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das gleiche hat man auch über die AkkuAutos gesagt...ja sind immer noch teuer, das liegt aber am Akku. Beim H2Auto fällt das nahezu weg.
Es gibt aber auch noch eine primitive Art des H2Autos. Diese verbrennt Wasserstoff. Die werden wahrscheinlich zuerst auf den Markt geworfen. Ford hätte mal versuchsweise ein C-Max so umgebaut. Von daher...Wenn die Regierung Mahl im den Quark kommt ...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Der ST ist gerade neu .
Wenn dann in 5 Jahren was Neues ansteht werde ich mal schauen was der Markt so hergibt.
Bin da nicht auf Ford im Speziellen eingeschossen.

Der ST bekommt dann sowieso nur noch die Abwrackprämie, damit habe ich mich innerlich bereits abgefunden.

Soll jetzt nicht polemisch klingen, ist aber einfach nachzurechnen.
Gibt's mehr , freuts mich natürlich.
 
TripleD schrieb:
Da währe mir sogar der fehlende Sound egal.

Der ST hat doch (Serie) auch keinen Sound.. down_3

Aber Wasserstoff wäre auf jeden Fall eine Alternative die ich auch in Betracht ziehen würde. Bin auf jeden Fall gespannt was da in der (hoffentlich) nahen Zukunft alles bei den Herstellern (vor allem beim Umdenken) und der Politik (Förderung) passiert.
 
Oben