Hallo Community,
ich habe derzeit h&r Federn (25/25) mit Bilstein B6 Dämpfer und H&R Spurverbreiterungen 30 / 40 (VA/HA) bei meinem vFL ST verbaut.
Nun möchte von auf ein Gewindefahrwerk wechseln und habe das Bilstein B14 ins Auge gefasst (mir gefällt nicht, daß ich vorne fast 3x mehr Abstand zum Radkasten habe als hinten, siehe Foto).
Nun meine Frage:
Hat jemand Erfahrung mit der Veränderung des Komforts? Wie tief kann ich mit bzw. auch ohne Spurplatten gehen? Ich denke die Angabe von Radnabemittelpunk bis zum Kotflügel ist hier das Maß, korrekt?
Das wichtigste ist, daß er dann Vorne optisch mindestens genauso "im Radkasten hängt" wie aktuell Hinten. Sieht da jemand Probleme?
Hat jemand "bessere" Vorschläge zur Wahl des Gewindefahrwerks, wenn ich es eigentlich nicht härter möchte als bisher?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten,
Andi
ich habe derzeit h&r Federn (25/25) mit Bilstein B6 Dämpfer und H&R Spurverbreiterungen 30 / 40 (VA/HA) bei meinem vFL ST verbaut.
Nun möchte von auf ein Gewindefahrwerk wechseln und habe das Bilstein B14 ins Auge gefasst (mir gefällt nicht, daß ich vorne fast 3x mehr Abstand zum Radkasten habe als hinten, siehe Foto).
Nun meine Frage:
Hat jemand Erfahrung mit der Veränderung des Komforts? Wie tief kann ich mit bzw. auch ohne Spurplatten gehen? Ich denke die Angabe von Radnabemittelpunk bis zum Kotflügel ist hier das Maß, korrekt?
Das wichtigste ist, daß er dann Vorne optisch mindestens genauso "im Radkasten hängt" wie aktuell Hinten. Sieht da jemand Probleme?
Hat jemand "bessere" Vorschläge zur Wahl des Gewindefahrwerks, wenn ich es eigentlich nicht härter möchte als bisher?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten,
Andi