H&R Federn mit Bilstein B6 oder B8?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

astone

Well-known member
Registriert
16 Feb. 2014
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe aktuell H&R Tieferlegungsfedern (25/25) verbaut und muss Aufgrund eines defekts die vorderen Stoßdämpfer wechseln (werde aber komplett wechseln).

Das Fahrwerk soll nicht härter werden als aktuell mit den H&R Federn. Welche Dämpfer würdet ihr nehmen? Bilstein B6 oder B8?

Laut Bilstein Webseite müsste ich die B8 vom Tüv eintragen lassen (steht zumindest nicht eintragungsfrei dabei)... hab das aber gerade erst durch inkl. Scheinänderung und Vermessen... würde ich nur wollen wenn es sich wirklich lohnt...

Danke für eure Hilfe!

Grüße

Andi
 
Bei meinem Focus ST170 MK1 hab ich beim Airride die Bilstein B8 Dämpfer verbaut und kann die nur wärmstens empfehlen, wenn man bedenkt, dass ich mit 20er Querschnitt rumfahre ist er immer noch verdammt komfortabel!

Bei meinem anderen Focus ST170 hatte ich damals das Bilstein Eibach B12 Sportline Fahrwerk verbaut, ebenfalls total geil aber ein wenig härter. Glaub hier wurden B6 Dämpfer verwendet und beim Proline B8 bei dem das Fahrwerk dann etwas höher und komfortabler sein sollen.
 

Neueste Beiträge

Oben