Vollleder, Teilleder oder doch Stoff?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Stevolation

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

bin mir bei der Innenausstattung für meinen neuen Kombi noch nicht ganz sicher .
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

mfg

Mir gefallen die Teilleder am besten , weil sie farblich besser rüber kommen.
Welche Lackfarbe wird der Kombi bekommen ?

Was für eine Frage orngbiggrin

Da wirst du nun sehr viele verschiedene Meinungen hören.
Ich für mich habe mich gegen die Voll-Leder-Ausstattung entschieden, da ich diese in meinem Sommerfahrzeug habe und damit nicht ganz zufrieden bin.
Das Problem ist die Aufheizfunktion in der Sonne und die Kälte im Winter. Denn trotz Sitzheizung ist es am Anfang erstmal kalt.

Die Teil-Leder sind noch dazu ein Blickfang, bis jetzt war jeder hin und weg der das gesehen hat. Und noch dazu sind diese nicht ganz so eng, dennoch sehr sehr bequem.

Ich weis is ne blöde frage, aber schwanke zwischen Teilleder blau und vollLeder crying1 .
Meiner wird blau .

mfg

Sobald du Xenons als Bestandteil haben willst, kommen eh nur noch die Teilleder bzw. Leder in Frage. Finde Teilleder auch am schönsten und die Sitze sind so oder so saubequem. :)

Kann mich ST-Tobi nur anschliessen . Habe auch Teilleder In Blau . Optik einfach nur der Hammer.
Jeder in meinem Umfeld ist begeistert.
Und vom Sitzkomfort einfach nur Super.

Wenn du über Konfektionsgröße "L" bist, würde ich erstmal eine Testfahrt in einem der STs machen, ob du mit den vorderen Sitzen klarkommst. Die zwängen sehr ein und viele bekommen auch Rückenschmerzen.

Habe in meinem ST Leder Exklusiv und die sind schon richtig edel und bequem.
Die Rückbank ist auch anders, als bei Teilleder.

FocusFan schrieb:
Wenn du über Konfektionsgröße "L" bist, würde ich erstmal eine Testfahrt in einem der STs machen, ob du mit den vorderen Sitzen klarkommst. Die zwängen sehr ein und viele bekommen auch Rückenschmerzen.

Also bin auch nicht der schlankeste die ersten paar Tage waren gewöhnungsbedürftig . Aber nach den ersten Tagen sitzen die Sitze jetzt wie angegossen
da sie sich schließlich auch noch dehnen.

schumi12379 schrieb:
...nach den ersten Tagen sitzen die Sitze jetzt wie angegossen
OT
Nun wissen wir auch, warum es keine verstellbare Lendenwirbelstütze gibt. Die ist gar nicht nötig, da die Sitze sich AUTOMATISCH anpassen. Das nenn ich Innovation. lachen*
/OT

st-kfk schrieb:
schumi12379 schrieb:
...nach den ersten Tagen sitzen die Sitze jetzt wie angegossen
OT
Nun wissen wir auch, warum es keine verstellbare Lendenwirbelstütze gibt. Die ist gar nicht nötig, da die Sitze sich AUTOMATISCH anpassen. Das nenn ich Innovation. lachen*
/OT

So war das nicht gemeint .Trotzdem dehnen sich die Sitze und das Leder wird geschmeidiger. Wenn man kräftiger gebaut ist wirken die am Anfang etwas eng
aber das legt sich nach der Zeit.

Meiner wird auf jeden Fall auch blau mit blauen Teilledersitzen...aber ich fürchte das hilft dir auch nicht weiter. orngbiggrin
Jeder Jeck ist anders, einfach ausprobieren was dir am besten gefällt/passt. st_schild4

So Freunde der Sonne und von zarter Gestalt. lachen*

Ich bin Kraftsportler. Ich wiege 120 Kg und habe ein breites Kreuz. Ich habe die Stoffsitze gewählt weil die am meisten nachgegeben haben.
Egal welchen Bezug man wählt, jeder mit einem Körpergewicht jenseits der 90 Kg wird hier Probleme haben. Da brauchen wir uns nichts vormachen.
Ich werden mir den Fahrersitz einfach breit sitzen. Was bleibt mir denn anderes übrig. Hätte ich Leder genommen bin ich aber überzeugt, dass es
optisch nach einer Weiler schlimmer aussieht als bei den Stoffsitzen. In meinem jetzigen Focus MK2 FL hatte ich Leder und die Falten im Leder sehen
furchtbar aus nach 4 Jahren. Wir werden sehen. Ich muss aber zugeben, dass ess mir vor der ersten Langstrecke z.B. im Sommer 1000 Km an die Ostsee
fahren, schon etwas graut eeko .

Da ich Xenons wollte und auch bestellt habe ist Stoff schonmal weggefallen. Finde sie sehen besser aus und dazu noch die Vorurteile im Sommer und Winter.

Sent from my iPad using Tapatalk

Ich bin 1,90m hab 120kg und hab lange Jahre Football gespielt. Also net ganz Kraftsportler Statur aber recht stabil gebaut.
Ich hab damals wo der ST in der Prototypenfase war noch bei Ford im Pilot Plant gearbeitet und die ersten Presseautos mit gebaut... die hatten alle die Volleder... da waren die schon recht schmal. Deswegen hatte ich mir nen schon was älteren ST vom Händler genommen.
Der hatte Teilleder mit blau abgesetzt. Und die Sitze sahen noch gut aus, aber waren super angenehm nach 4 Kurven... die ersten Sekunden fühlen sich aber echt eng an... enger als meine Carbonschalen in meinem Rennauto (ok sind auch L Sitze)

Ich hab meinen jetzt in Performence Blue bestellt aber Teilledersitze in grau, weil ich den Waagen wohl umfolieren lasse, da ist grau neutraler

Bei meinen Stoffsitzen gibt mal garnichts nach, da ist nach 3tkm auch nichts eingesessen, aber ich wiege auch keine 90 oder 120 kg. Ich weiss nur, dass die Sitze einfach nur orthopädische Alpträume sind. Die hintere Sitzfläche und der unterste Bereich der Rückenlehne bilden eine so tiefe Kuhle, dass man wenn man sich ein wenig beim Lenken und Schalten bewegt, da hinein rutscht und dadurch der unterste Rückenbereich und Hintern total nach hinten wegknickt. Seit Ende Dezember habe ich deswegen fiese Rückenschmerzen. Ich glaube nicht, dass Recaro das so unterschrieben hat. Die Sitze werden auch nicht von Recaro gebaut, die sind nur gebranded. Unten drunter ist der normale Focus Sitz nur mit anderen Schaumstoff und Bezug. Quasi umgebastelt.

Also ich hab da keine Delle und nix. Und im Gegensatz zu den Fiesta Titanium Sitzen sind diese ein Traum.

Wenn man sich nicht sicher ist
Einfach mal alle Probe sitzen . Jeder empfindet anders, ist halt geschmackssache. prost1
Ist wie bei der Couch eines Kumpels der ist total begeistert und ich find sie total unbequem . Jeder soll kaufen was im gefällt.

Also ich habe die vollleder gewählt weil ich die einfach schöner und edler fand. Das muster vom Stoff ist nichts für mich. Zudem habe ich auch drin gesessen und mich pudelwohl Gefühlt bei damals 1, 86 und 87kg.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2

Oben