Vibrieren am Lenkrad

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gut. Kann ich verstehen. Jedoch ne zweite Meinung würde ich mir schon noch holen.

Gut ist aus jeden Fall schonmal das du die originalen Felgen wieder drauf hast. Dann kann zumindest niemand sagen es liegt an den anderen Felgen.

Hat du sonst noch irgendwelche Veränderungen am Auto? Tieferlegung? Spurverbreiterungen? Oder sowas in der Art?

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3
 
Ist ja schon frech einfach zu sagen, dass das normal ist! Wenn du dann dadurch nen Unfall hast sagt er bestimmt noch frech warum du ihm davon nie was gesagt hast oder wie?!? Würde das auch erst von nem Sachverständiger prüfen lassen und danach dann direkt den Händler wechseln. Das kann ja irgendwo nich angehen! Zum Thema normal nochmal. Hab die Woche bei unserem Baby mal bei 140 das Lenkrad losgelassen und der rollt kerzengerade weiter wie wenn man nen Autopilot drin hätte.
 
Oberlixx schrieb:
Also Felgen wurden nochmals gewuchtet !
Der freundliche bleibt bei seiner aussage , das es normal ist beim ST .
Mittlerweile Vibriert es auch an den Pedalen und der Fußraum.
Werde die Originalen Felgen montieren und das Auto zu einen Sachverständiger bringen.
Mal schauen was da dann raus kommt.

Originalfelgen ist ne gute Idee. Hast du denn irgend was schriftliches in Händen? Z.B. eine Auftragsbestätigung vom Händler mit deiner Fehlerbeschreibung oder ein Schriftstück wo drauf steht, dass der Händler keinen Fehler festgestellt hat und ihm alles normal erscheint. Oder ist das alles nur auf "Zuruf" gemacht worden? Falls du nichts schriftliches in Händen hälst, hast du auch sehr schlechte Karten für eine weitere Vorgehensweise.

Und, warum liest du nicht, was dir geschrieben wurde. Garantie ist nichts wert, wie du jetzt selber erfahren hast. Lies einfach noch mal aufmerksam diesen deinen Fred, besonders die Passagen mit der Gewährleistung.

Und dann: Schriftliche Mängelanzeige beim Händler mit der Aufforderung, diesen Mangel im Rahmen der Sachmängelhaftung (gesetzliche Gewährleistung) zu beseitigen. Die Frist dazu läuft aber am 26.04.2014 ab, also ist Eile geboten. Wenn du diese Frist jetzt verstreichen lässt oder nichts Schriftliches in Händen hast, kann dir später (falls es hart auf hart kommen sollte) auch kein Anwalt mehr vernünftig helfen.
 
So jetzt war ich bei einem anderen Vertragshändler.
Habe am 25 . 4. Einen termin der Meister ist probe gefahren und sagt mir das es auf keinen fall normal sei .
Er vermutet das es die Antriebswelle ist aber das wird am 25 . 4. Begutachtet.
 
Davon gehe ich mal aus, wenns sonst keiner hat dieses Problem.

Ich bin gespannt was rauskommt...

Grüße
Joe
 
So update
Mein auto wieder bekommen .
Antriebswellen ausgebaut geprüft keine fehler festgestellt.
Antrieb lenkung Achse , alles in ordnung .
Kein Fehler gefunden.

Einen nagelneuen st mit 120 km zum probefahren bekommen und mit Gutachter probe gefahren und siehe da die Vibrationen so ab 130 km/h sind genau so .
Jetzt steht ich blöde da.
 
Das nenne ich jetzt mal wirklich blöd. Es würde mich nur interessieren ob du das in meinem auch so empfindest...

Oder ich in deinem wie auch immer.

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3
 
Ich weiß nicht ob das hier noch aktuell ist, aber neben den Antriebswellen oder Rädern können auch Bremsscheiben die z.B. nach einer Vollbremsung verzogen sind Vibrationen auslösen. Das hatte ich bei meinem alten Focus in genau diesem Geschwindigkeitsbereich (verstärkt dann beim Bremsen). Was nicht anzunehmen ist bei einem so jungen Auto könnte aber auch ein wenig Spiel irgendwo in der Radaufhängung sein, da reichen nur wenige mm Spiel um bei höherer Geschwindigkeit beachtliche Reaktionen auszulösen. Also sollte auch mal auf evtl. lose Schrauben oder Beschädigung im Bereich der Querlenker und sowas geprüft werden. Und wie andere auch schon schreiben: da vibriert absolut gar nix, und schon gar nicht normal ist es wenn fast die Sonneblende dabei runter fällt. Bei deinem Vergleichsfocus waren vielleicht wegen langer Standzeit die Bremsen etwas rostig, da hat er halt auch leicht vibriert aber aus einem völlig anderen Grund.
 
Hallo St Freunde
Nach langen hin und her und Androhung das ich meinen St stehen lasse und mein Geld wieder will, hat es jetzt endlich geklappt. Habe letzte woche eine neue Antriebswelle bekommen linke Seite hatte zuviel spiel.
Jetzt macht das St fahren wieder spaß.

st_schild4 st_schild1

Gruß Bernd ( Oberlixx )
 
Na, dann hat sich ja deine Hartnäckigkeit bezahlt gemacht! Schön, dass dein leidiges Prob endlich behoben wurde. Aber was ist mit dem nagelneuen ST der zum Gegentest gefahren wurde und der das gleiche Prob aufwies? Alles Einzelfälle oder wie?
 
Das kann ich dir nicht sagen was damit ist der ist mit Sicherheit schon verkauft.
Auf jeden Fall macht das St fahren auf jeden Fall sehr viel spaß.
st_schild4 st_schild1
Gruß Bernd
 
Hallo
So kurzes update.
Vibrationen kommen wieder das ist ja voll der scheiß.Mit Meister telefoniert und der weiß jetzt auch nicht mehr weiter und Morgen habe ich einen Termin .
So langsam steht mein St mehr in der Werkstatt als bei mir.
 
So update
Anruf vom Händler , jetzt wird Getriebelager und Motorlager getauscht .
Dann werden wir mal sehen ob das besser wird.
 
Gibts hierzu neuigkeiten? Bilde mir ein das selbe problem zu haben [LOUDLY CRYING FACE]

tapatalked with my OPO
 
Oben