Moin!
Ich bin noch ziemlich neu hier und habe das ganze Forum nach meinem Problem durchsucht. Bin leider nicht fündig geworden.
Ich habe folgendes Problem.
Ich hab mir vor 2 Monaten einen Ford Focus ST Turnier von 2013 gekauft. 92.500km gelaufen und absolut Scheckheftgepflegt. Mittlerweile bin ich bei 97.000
Ich hab leider gleich zu Beginn die Batterie tauschen müssen. Es wurde aber aufgrund von Lieferschwierigkeiten eine 52Ah Batterie verbaut, welche jetzt die Tage ersetzt werden soll auf die Standart in 60ah.
Ich hätte von Beginn an leicht Vibrationen. Diese merkte man im Fußraum vom Fahrzeug und hörte man in Form eines gleichmässigen leisen klopfgeräusch in der B-säule der Beifahrerseite.
Sichtbar am Drehzahlmesser und fühlbar am Motor konnte man eine minimale Erhöhung der Drehzahl sehen/spüren, welche immer wieder abfiel. (Minimal deutlich kleiner als 100).
Sobald ich die Klimaanlage eingeschaltet habe und die Drehzahl angehoben wurde war sowohl das Geräusch als auch die Vibration weg.
Das Vibrieren ist nur spürbar wenn das Auto steht. Beispielsweise an der Ampel oder so.
Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass es lauter wird und die Vibration häufiger Auftritt als zuvor....
Deshalb meine Frage an euch. Hat jemand etwas ähnliches gehabt oder eine Idee was es seien könnte?
Das einzige was am Auto verändert ist, wäre die Abgasanlage. MSD ist nicht mehr verbaut. Kat wohl.
Hoffe ihr habt eine Idee...
Ich bin noch ziemlich neu hier und habe das ganze Forum nach meinem Problem durchsucht. Bin leider nicht fündig geworden.
Ich habe folgendes Problem.
Ich hab mir vor 2 Monaten einen Ford Focus ST Turnier von 2013 gekauft. 92.500km gelaufen und absolut Scheckheftgepflegt. Mittlerweile bin ich bei 97.000
Ich hab leider gleich zu Beginn die Batterie tauschen müssen. Es wurde aber aufgrund von Lieferschwierigkeiten eine 52Ah Batterie verbaut, welche jetzt die Tage ersetzt werden soll auf die Standart in 60ah.
Ich hätte von Beginn an leicht Vibrationen. Diese merkte man im Fußraum vom Fahrzeug und hörte man in Form eines gleichmässigen leisen klopfgeräusch in der B-säule der Beifahrerseite.
Sichtbar am Drehzahlmesser und fühlbar am Motor konnte man eine minimale Erhöhung der Drehzahl sehen/spüren, welche immer wieder abfiel. (Minimal deutlich kleiner als 100).
Sobald ich die Klimaanlage eingeschaltet habe und die Drehzahl angehoben wurde war sowohl das Geräusch als auch die Vibration weg.
Das Vibrieren ist nur spürbar wenn das Auto steht. Beispielsweise an der Ampel oder so.
Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass es lauter wird und die Vibration häufiger Auftritt als zuvor....
Deshalb meine Frage an euch. Hat jemand etwas ähnliches gehabt oder eine Idee was es seien könnte?
Das einzige was am Auto verändert ist, wäre die Abgasanlage. MSD ist nicht mehr verbaut. Kat wohl.
Hoffe ihr habt eine Idee...