Verkleidung um die Seitenscheiben entfernen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@FoFoHS: Weißt du noch was für % hattest du genommen hast? Ich hab mich für das fast dunkelste entschieden. Müssten so 95% sein.
 
Tut mir leid, das weiß ich nicht mehr. Es war aber auch das dunkelste was mir angeboten wurde.
 
Meine Folie ist jedenfalls auf den Bildern mit der von FoFoHS vergleichbar. Lichtdurchlässig von 5%. Schön schwarz aber im Dunkeln bin ich froh um die Parkhilfe [emoji16]
 
Genau so ist es. Ohne Kamera und Piepser wäre ich auch aufgeschmissen. Auch erkenne ich nette Damen an der Ampel im Auto hinter mir nur noch schlecht. Aber auch da gibt es Schlimmeres....
 
Nein auch tagsüber - nachts erkenne ich nur das hinter mir ein Auto steht. Ob Mann oder Frau am Steuer ist ist dann nicht mehr zu erkennen. shake1
 
Hmm. Gut dass ich den Termin nochmal abgesagt hab. [0153.gif
Dann werd ich das wohl lassen. Ich will ja auch nicht dass die Sicht so extrem eingeschränkt ist. Und wenn ich´s den Tönungsgrad so wähle, dass ich noch vernünftig raussehen kann, schauts von außen auch wieder bescheiden aus.
 
Im Vergleich zu FoFoHS sehe ich noch, ob hinter mir Mutter oder Schraube steht/sitzt. orngbiggrin
Vlt reichen 90% Tönung.
 
Hmm. Ich glaube was ich jetzt gelesen habe, dass die Tönungsfolien die im Nachhinein drauf kommen, von innen immer viel dunkler sind als die Werkstönungen.

Ich bin mir ehrlich gesagt noch total unsicher gaehn_ern
 
Das könnte sogar so sein. Aber in deiner Ecke mangelt es ja nicht an Vergleichsmöglichkeiten.
Joe667 z. B. hat doch bestimmt getönte Scheiben ab Werk.
 
Jap, das dürfte das kleinste Problem sein. Ich werde einfach mal das RST-Treffen abwarten.
Da kann ich mir ja mal FoFoHS seinen anschauen und auch mit einem ab Werk getönten vergleichen. orngbiggrin

Danke euch aber auf alle Fälle einmal. up1
 
Oben