Vergleich Tönungsfolien f. Rückleuchten etc.

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie gut muss man den TÜV-Prüfer kennen um das nicht aller 2Jahre neu machen zu müssen?
 
Kann mir nicht vorstellen, dass es Probleme gibt, aber wie wir ja Wissen ist wirklich jeder TÜV Prüfer anders, somit schwer zu sagen. Bei mir schaut sich der TÜV Prüfer nichtmal das Auto genau an, liegt evtl. an meinen vorherigen Fahrzeugen, da war der Aufwand zu groß und das Vertrauen vorhanden, dass ich alles sauber eingetragen und umgebaut habe.
 
Hi Leute, find echt ne gute Sache mit der Folie.Nur leider finde ich keinen Shop im inet der die Folie von Oracel hat.
Wo habt ihr die Folie her?
Gruß Thorsten
 
Ich hab meine v. meinem Folierer, der ca. 30 km von mir entfernt ist. Such mal nen Car Wrapper in deiner Nähe. Die haben die bestimmt. Und wenn er nicht geldgeil ist, verkauft er dir auch ein Stück.
 
Ok Danke,in meinem Ort ist sogar einer.Foliaplan.Werde ich mal vorbeischauen.
Danke Turnier_black
 
Hast du die auch selbst geklebt?
Ich habe da immer so meine Probleme bezüglich Blasen was sollte soetwas beim Folierer in etwa kosten?
 
Rückleuchten hab ich machen lassen. Hat 80.- gekostet. 3. Bremslicht und Spiegelblinker hab ich selber gemacht. Das geht schon. Da sind nicht soviel Bögen und Kanten drin, wie bei den Rückleuchten.
 
Hallo,
schaut mal bei e**y. Artikelnummer 280341677862, das ist auch Oracal in Mittelgrau.

mfg
Sascha
 
Das wäre dann die

http://www.ebay.de/itm/280341677862?ru=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fsch%2Fi.html%3F_from%3DR40%26_sacat%3D0%26_nkw%3D280341677862%26_rdc%3D1

und die dunkelgraue, die ich für Rückleuchten, 3. Bremslicht u. Spiegelblinker drauf habe ist die

http://www.ebay.de/itm/Plotterfolie-Oracal-8300-073-dunkelgrau-126-cm-B/280341678047?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D27825%26meid%3Dae949dacb50340d89a7a7eb705034139%26pid%3D100005%26prg%3D11435%26rk%3D1%26rkt%3D6%26sd%3D280341677862&rt=nc
 
So, war heute bei Checkmatt in Dortmund, diese Woche Freitag werden dort meine Rückleuchten foliert.

Bilder folgen dann natürlich! st_schild4
 
Was soll der spaß dann kosten ?

Gesendet mit Tapatalk
 
Dann bin ich auf dein ergebnisse gespannt ! Dortmund ist nicht sehr weit weg ;)

Gesendet mit Tapatalk
 
Auch wenn es nur im entferntesten zum Thema passt (weil auch Folierung), schmeisse ich es mal in die Runde.

Der Daniel von Checkmatt meinte das eine Folierung des Daches bis in die erste Nut des Heckspoilers, zzgl. der Spiegelkappen mit so einer Art Struktur-Waben-Folie sehr sehr gut aussehen würde, hat da jemand von euch schonmal ähnliches gemacht / gesehen / Erfahrungen?

Was haltet Ihr von der Idee?
Wollte das am Freitag dann nochmal mit ihm durchquatschen ...
Folie wäre halt dann glänzend oder matt schwarz, alles andere kommt denke ich nicht gut beim Sunset.
Ab kommenden Sommer werd ich auch vermutlich schwarze oder dunkelgraue Alus fahren.
 
Hab ich ja so in der Art bei meinem damals machen lassen. Nur die spiegelkappen habe ich immer noch nicht geschafft:)

Gruß Daniel
 
Hast du da eventuell ein paar Bilder von? :)
Auf deinem Avatar kann man das leider nicht sehr gut erkennen.

Danke im voraus! st_schild1
 
So, Rückleuchten sind fertig, Fotos sind in der Mediengallery zu finden: KLICK

Kostenpunkt 60 ,- EUR bei Checkmatt Dortmund.

LG st_schild1
 
Oben