Vergleich Tönungsfolien f. Rückleuchten etc.

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hopplabob schrieb:
Oh da hätte ich Interesse dran :p mal den Finanzminister daheim fragen aber das würd ich mir doch direkt machen lassen.. Könnte der auch den Focus ST Schriftzug ins Bremslicht machen?
Klar er kann dir alles machen, sind gerade dabei das Stoffler Logo in so einem 3D Look wirken zu lassen, mal sehn ob es klappt^^
Gerade hat er nen niegelnagelneuen Porsche Marcan S von Weissach da der Martini Racing Beklebung bekommt und dann ein Porsche Mitarbeiter über eine interne Verlosung gewinnen kann um für ein halbes Jahr kostenlos damit rumzuheizen doppeldaumen1
 
Mal Kleinkariert gefragt...das ist nicht erlaubt oder?
Erlischt denn offiziell die Betriebserlaubnis des Wagens dadurch?
 
erlaubt isses garantiert nicht, aber machen trotzdem viele. auch einer aus meinem ort, ebenfalls mit nem blauen st, hat auch seine rücklis beklebt. geht aber auch mit tönungsspray.
darf dir bloß keiner druffknallen, oder wenn du an eine kontrolle gerätst denen das auffällt.....ob die be erlischt weiß ich jetzt nicht.
gruß
 
Hm en Kollege wurde letztens mit mondeo angehalten und der musste die folie entfernen.
Aber bei dem war die schlecht geklebt und abgestanden und dadurch hat die Polizistin es gemerkt.
Er musste sie vor Ort abziehen und durfte dann weiterfahren.

Bin auch am überlegen ob ich das so mache, besser wie spray, das kannst bei ner Kontrolle nit so leicht entfernen.

7cea5778191556774b9718a9c5bf667c.jpg


1e1e363069d1d80167c822ae47fffa2d.jpg


Machbar isses auf jedenfall und da ich die Blinker und 3. Bremsleuchte ja eh schon so habe dürfte es auch nicht sofort auffallen.

45d77e3b993fa416c4192b8ed5bc21d7.jpg
 
Ich sehe es schon , du hast es drauf ;) also Nächstes Forumtreffen kannst du eine Rolle von der Folie mitbringen ;)
 
Es sieht verdammt gut aus und ich würde es auch gerne machen. Hab nur keine Lust das im Falle eines Falles eines Falles usw die Versicherung sagt "Pech gehabt da nicht erlaubt= keine Betriebserlaubnis"
Wenn man eine Folie wählt die nicht ganz so dunkel ist fällt es aber vielleicht auch nicht auf, bei anderen Herstellern ist das ja sogar Serie schon leicht "smoke"
 
Die habe ich leider nicht abgenommen bekommen[emoji20] , da die Reifen geschliffen haben. Was gehen würde wären vorne 5er und hinten 10er Plattem. Dann wäre ich wieder so wie ich vorher hatte..
 
Xfiles_de schrieb:
Ich sehe es schon , du hast es drauf ;) also Nächstes Forumtreffen kannst du eine Rolle von der Folie mitbringen ;)

hehe habe noch gute 4,5 Meter hier liegen und die nächsten Tage dürfen einige ST´s dran glauben hurra1
Bilder folgen natürlich doppeldaumen1
 
Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest , würde meiner auch dran glauben müssen ;)

Gesendet mit Tapatalk
 
Abkleben der Rückleuchten finde ich unverantwortlich.
Kauft Euch zugelassene Rücklichter wenn es welche gibt, ansonsten halt Pech.
 
Norbert@Tangerine schrieb:
Abkleben der Rückleuchten finde ich unverantwortlich.
Kauft Euch zugelassene Rücklichter wenn es welche gibt, ansonsten halt Pech.
Nach alter Vorgehensweise mit gefärbtem Klarlack oder Lasierung gebe ich dir völlig recht, denn dadurch kam sogut wie kein Licht mehr durch was Nachts extrem gefährlich und verantwortungslos ist, aber mit der Folie sieht es anders aus, erstens ist sie nicht so dunkel und zweitens lässt sie ordentlich Licht durch. Ich mach bei Nacht mal ein kurzes Video und/oder Bilder. Dazu hab ich einen Kombi und bis es dafür Rückleuchten gibt dauert es Erfahrungsgemäß bestimmt noch 4-5 Jahre, für die Limo gibt es ja schon einige.

Ansonsten wie gesagt gebe ich dir komplett recht, aber mit der Folie habe ich überhaupt keine Bedenken oder ein schlechtes Gewissen 0190.gif
 
Fürn Kombi gibt's zwar auch schon was aber 400$ aufwärts ;)

Aber das mit der lichtdurchlässigkeit stimmt sven.
Die ist echt super ;)
Sieht man hier bei den Blinkern auch ziemlich gut.

6249a482029a049dc5fe37edd664369c.jpg
 
Wie versprochen hier die ersten Bilder -> http://focusstforum.de/viewtopic.php?f=10&t=1860&p=46467#p46467
Ich mach noch welche bei Nacht wo man sieht wie gut das Licht durchkommt, war echt überrascht denn es wirkt Nachts wirklich dunkel, aber sobald das Licht an ist sieht man es klar und deutlich. Mal sehn vielleicht klappt es sogar einen ohne Folie spontan zu animieren um ein Vergleichsbild zu machen oder einer macht einfach auch mal ein Bild Nachts und wir vergleichen es so.
 
Nen ordentlichen Vergleich bekommt man nur hin, wenn beide auf einem Foto nebeneinander stehen. Nachts dürften die folierten auch kein Problem sein. Brenzlig wirds am Tag, wenn dir die Sonne hintendran scheint.
 
Hallo,
so sieht es beim schwarzen Turnier aus ;-).
Nicht perfekt geworden, aber es hat mich nur die Folie gekostet.

mfg
Sascha
 

Anhänge

  • Rülis black.jpg
    Rülis black.jpg
    252,3 KB · Aufrufe: 131
ich hab jetzt auch mal ein bisschen mit der oracel folie experimentiert, aber in mittelgrau.



die serien 3. bremsleuchte


da wurde sie schon getönt und eingebaut. auf dem bild mag es aussehen, als ob keine folie drauf wäre. aber wenn man davor steht sieht man es schon


und die aussenblinker



ende nächste woche kommen dann die rückleuchten dran :D

vielleicht entscheide ich mich dann wie @crazyshine und @vampire für die dunkelgraue folie
 

Neueste Beiträge

Oben