Verbrauch Focus ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Focus95 schrieb:
Das habe ich bei mir gar nicht. Habe den vFL Baujahr 2013, aber bei mir gibts das Eco-Zeugs nicht. orngbiggrin

Dann hast Du beim Menüpunkt "Durchschnittsverbrauch" noch nicht nach rechts geklickt orngbiggrin

Von der 4fach Kombianzeige 2x nach oben -> 1x rechts, dann bist Du bei den grünen Blättern, oder da wo sie manchmal auftauchen.
Nochmal nach rechts -> dann bist Du bei einer einzelnen Blume mit Beschreibung -> dann rauf oder runter zur nächsten ... doppeldaumen1
 
Ich glaube es geht nur mit "OK". Zumindest bei meinem ist es so. Also alles richtig außer der letzte Absatz. Einmal nach rechts durch einmal OK ersetzen, dann passt es.

Grüße
Joe


Gschickt vo meim iPhone
 
Danke, werde ich morgen mal probieren. Wobei das meiner Meinung nach beim ST ja eh nicht interessant ist.
Ich fahre mit meinem überwiegend kürzere Strecken. Durchschittsverbrauch liegt bei ca. 9,5 Litern.
 
Also bei mir geht es NUR mit den Cursortasten
eeko das kann natürlich wieder an unterschiedlichen SW Versionen liegen.
Mit der OK Taste habe ich keine Reaktion.
 
Scheint so. Bei meinem geht es definitiv nur mit der OK Taste. Steht auch extra dabei: drücken Sie OK für weitere Informationen...


Gschickt vo meim iPhone
 
Mein St Diesel verbraucht 6,5 kombiniert. Denke das werden noch weniger werden, er hat jetzt knapp über tausend km drauf, und ist somit auch noch nicht richtig eingefahren.

Könnte mich nicht beklagen. Gute Leistung und wenig Verbrauch
 
So, hab jetzt mal die etwas ruhigere "Einfahrphase" mit 600 KM hinter mir, Verbrauch 8,2 Liter
 
zwischen 9 und 10 Liter. Bin voll zufrieden damit. Selbst wenn er 12 brauchen würde, aber dafür muss man schon
ordentlich fliegen lassen. st_schild4 Turnier_blue
 
Normale Fahrweise 8.3l 610km... Rest laut Anzeige 60km
Ultimate 102 und revo stage 1 auf orginal Auto
 
Also, meiner ST Fl hat seit dem letzten Tanken ca.350 KM runter und einen Verbrauch von 7.1
Gefahren wurde meistens 120 auf der Autobahn und 100 auf der Landstraße.

Ich bin mehr als zufrieden.
 
Fährt den keiner von euch nur in der Stadt ? Oder sogar kurzstrecke ?
Ich überwiegend und habe meistens verbrauch von 10,9 L

Gesendet mit Tapatalk
 
Ich bin in letzter Zeit viel Kurzstrecken gefahren und der Verbrauch hat sich bei ca. 9,5 l eingependelt.
 
also ich bin jetzt bei jungfräulichen 300 km und laut bordcomputer bin ich bei 10.5 mit dem st fl, ich fshre alles im misch masch, land, stadt und autobahn.
 
Da gibst du ihm aber schon ganz schön die Sporen. Am Anfang würde ich es nicht allzu forsch angehen.
 
Ich fahre Viel bzw in der Stadt und wenn in seltenen Fällen außerhalb dann lass ich es auch fliegen
Hab ja nicht so ein Auto um 100 zu fahren

Und mein Verbrauch liegt immer um die 11 Liter und mehr MK3_red
 
Also mein Verbrauch liegt laut BC bei 8,8 l. Gestern mal getankt und kurz ausgerechnet was der Verbrauch wirklich sagt. Komme auf 11,1 l. Fahre eigentlich nur Stadt und mal kurz Autobahn. Und klar bei dem guten Wetter geht der rechte Fuß auch mal bisschen tiefer :D. Hatte vorher n Golf 6 1,4 TSI mit 160PS. Mit dem lag ich bei ca 10l bei eigentlich gleicher Fahrweise :) ich denke das es mit dem ST vom Verbrauch klar geht.
 
Oben