Verbrauch Focus ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mein Verbrauch liegt momentan bei 8.1 Liter laut BC. Fahre täglich rund 60km zur Arbeit. 90% Landstraße, 10% Stadt. Alles im Flachland
 
Ich hab den Pokal geholt!!!
a5a9a5yh.jpg
rase3eqa.jpg
 
7,2 ist schon nicht übel würde ich sagen... 7,4 war mein bester Verbrauch, allerdings auch gemessen. Nicht per BC...

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3
 
Mit Rückweg ( Autobahn, hier und da mal nen Benz oder nen Audi der scheinbar noch keinen ST kannte. [emoji23])
Sind es jetzt 8,2 wollte eigentlich erst die 7,1 anpeilen, aber dann hat mich der Spaß gepackt.
 
Hauptsache ihr habt Spaß mit 7-8l Verbrauch............ yahoo1
Ich glaube mit dem 1,0 Ecoboost kann man noch sparsamer fahren....... puke
 
Jetzt geht das Gelaber hier schon wieder los. Ließ doch einfach mal ein paar Seiten vorher...

Gschickt vo meim S3
 
immer locker bleiben prost1
Noch ein paar Seiten vorher habe ich auch schon kommentiert...
Meine Meinung wird durch neuere Posts auch nicht geändert. trinker*
Nur aufpassen, dass der Tank beim Fahren nicht überschwappt.... hurra1
 
Was ist hier denn los, ich bin hinweg 150 km über Land gefahren mit max 3 Überholvorgängen. Im Urlaubsverkehr an die Nordsee.
Und Rückweg Autobahn.
Sonst hab ich auch nen Verbrauch von 10 Litern.
Ich wollte nur mal sehen was möglich ist.
Geil ist aber dass man deswegen gleich kritisiert wird.
 
Ist völliger Quatsch. Jeder soll fahren wie er will. Nur das Gelaber von wegen ich kann keinen Spaß haben wenn ich unter 9 Liter brauch ist nervig. Ich hab genauso viel Spaß wie alle anderen. Das kann jeder bestätigen der bei unserem Stammtisch dabei ist. Aber warum soll ich mehr verbrauchen wie nötig? Soll ich, nur um die mindestens 10 Liter "Spaßverbrauch" zu haben, auf der Landstraße im 2. Gang 80 fahren? Was ein Gwaaf, jetzt mal ehrlich...

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3
 
"Genauso seh ich das auch. " sollte das eigentlich heißen
 
Kannst deinen Beitrag auch editieren falls du nicht wissen solltest ;-)

Gschickt vo meim S3
 
Wir sollten das Thema in "Verbrauchs Déjà-vu" umbenennen. 0187.gif
Bei den heutigen Fertigungstoleranzen kann man davon ausgehen, dass alle Autos einer Serie annähernd gleich viel verbrauchen. Was die unterschiedlichen Verbräuche hier ausmacht, sind die einzelnen Fahrer- und Streckenprofile.
Also sollte der Thementitel treffender lauten: Mein Verbrauch mit meinem ST
Dazu sollte dann jeder den Verbrauch und dazu die Fahrweise und das Streckenprofil schreiben. Und das ist vermutlich bei keinem von uns jeden Tag gleich.
Ich hatte z.B neulich meinen Sohn nach Nürnberg zum Flughafen gefahren und hin und zurück probiert, was geht und hatte dabei (ca. 80% AB und 20% Landstraße) einen Durchschnittsverbrauch von fast 14l.
Letztens auf der Urlaubsfahrt zum Bodensee bei ähnlichem Streckenprofil mit meiner Frau als Co. im Schnitt 8,8l. Wenn´s nach ihr ginge, hätten wir auch nen 1l EB. lachen*
Und wenn´s auf der AB nur mit 120 in der Kolonne vorwärts geht, ist es schon ziemlich schwer, über 10l zu kommen. Da müssen sich auch die "dann kauft euch doch nen 1l EB Verfechter" ganz schön anstrengen... orngbiggrin
 
So ich hab nun die erste Tankfüllung leer. Gemächliches Fahren zwecks einfahren und so 11,5 ltr Durchschnitt eeko was mich sehr verwundert hat bin im Geschäft richtung Heimat gefahren 150km restreichweite nach 20 km daheim angekommen 48 km restreichweite. Ich hoffe mal das pendelt sich noch ein.
 
Ganz cool bleiben. Mein erster Tank war Durchschnitt 9,8. Und mittlerweile fahr ich bei 8,5.

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3
 
Cool bleiben, ich komm nicht unter 10, er macht einfach zu viel Spaß :)

Die Anzeige der Restreichweite ist etwas seltsam, die wird dauernd neu berechnet. Letztens am Fuße einer Passstraße 132km Reichweite, nach lustigen 6km am Gipfel nur mehr 32km Reichweite... ;-)

Gesendet vom Moto X
 
smc_stefan schrieb:
Cool bleiben, ich komm nicht unter 10, er macht einfach zu viel Spaß :)
Haha so sieht's aus, bin am Anfang unter 9l gefahren und mittlerweile knapp unter 11l 0197.gif 0190.gif 0187.gif
Stoffler ist Schuld, macht einfach zuviel Spaß und dank dem K&N 57s Kit und dem Ford Racing Kaltluftrohr das wie ein Megafon das Ansauggeräusch bis in den Innenraum drückt kann man unmöglich unter 10l im Schnitt fahren lachen* orngbiggrin
 
Oben