Verbrauch Focus ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hier mal eine Übersicht über die bei Spritmonitor gefundenen MK3 ST´s




























Der ein oder andere von euch wird sich wieder finden. Wenn ich wen vergessen habe, dann sagt mir bescheid :)
 
lol 12.2l/100 der drückt aber ganz schön,der kennt kein langsam überall das Symbol
style_3.png
, der arme Nachbesitzer hat nen total runtergerocktes Auto dann :(

in Symbolen heisst das
style_2.png
ca 9-10L

style_3.png
ca 10L+ unendlich

drunter gibts nicht, die 6,4L sind ungültig da er nur eine Tankfüllung hatte und das waren 9L+

also im Schnitt sehe ich das ich mit meinen ST2 weniger verbrauche :D mit geloggten 7,76L/100km ^^ und im Schnitt fahren alle ST2 Fahrer mit 10,87L/100km laut spritmoni und aktuell ST3 Fahrer mit 9,64L/100km
 
stisch schrieb:
also im Schnitt sehe ich das ich mit meinen ST2 weniger verbrauche :D mit geloggten 7,76L/100km ^^ und im Schnitt fahren alle ST2 Fahrer mit 10,87L/100km laut spritmoni und aktuell ST3 Fahrer mit 9,64L/100km

freude am fahren haste aber schon lange nicht mehr odeR? baehud6
 
das sind Langstreckenverbräuche da cruise ich halt hammer5 und es reicht sogar für paar Sprints und Duelle bis topspeed um den Verbrauch so zu drücken orngbiggrin bin halt nen Sparfuchs warum 400km durchweg rasen ? wenn man paar Liter sparen kann um die später auf der Landstraße zu verballern wo es garantiert mehr Spaß macht als auf der Autobahn...da steigt dann natürlich auch der verbrauch aber auf über 10L komm ich trotzdem nicht^^
 
stisch schrieb:
das sind Langstreckenverbräuche da cruise ich halt hammer5 und es reicht sogar für paar Sprints und Duelle bis topspeed um den Verbrauch so zu drücken orngbiggrin bin halt nen Sparfuchs warum 400km durchweg rasen ? wenn man paar Liter sparen kann um die später auf der Landstraße zu verballern wo es garantiert mehr Spaß macht als auf der Autobahn...da steigt dann natürlich auch der verbrauch aber auf über 10L komm ich trotzdem nicht^^

dafuer1
 
Vielleicht sollte man noch mal anmerken das es hier um den Spritverbrauch vom MK3 geht. Der MK2 spielt hier keine Rolle ;) Sei es noch so wenig. 7,76 glaube ich übrigens nur wenn du es selbst oder über spritmonitor errechnet hast prost1
 
So geb ich auch mal meinen Senf dazu.
Nach 1200 km vll noch nicht so Aussagekräftig . Aber laut Bordcomputer verbrauch ich im Schnitt 10-10,5L
auf 100 Km .Und da geht noch mehr weil ich zurzeit den Motor noch ein bisschen Ruhe gönne. Fahrstreckenprofil 50% Landstraße und 50% Stadt. Bin mal die letzten 2 Tage im Sparmodus gefahren dann komme gerade mal auf 9,5 bis 9,8L und sobald ich den st_schild4 wieder zum Leben erwecke liegen ich sofort wieder bei den oben angegeben
Werten.
 
Die Werte sind sowieso nicht zu erreichen.
Desweiteren sind die Verbräuche momentan auch noch nicht so Aussagekräftig, es befinden sich noch so ziemlich alle in der Einfahrphase.
Da braucht er auch noch mehr als wenn der mal eben 15tkm oder mehr drauf hat.
 
@Venne: Du hast immer brav nur normales Super ROZ95 getankt, sehe ich das richtig?
 
Ich kann mich nicht über den Verbrauch beklagen momentan ... mal sehen wie es dann bei schönen Wetter und mit Sommerreifen aussieht. engel06
 
Da bin ich sehr gespannt wo ich mit Ultimate 102 landen werde!
Muss mich eh erst mal dran gewöhnen und werd wohl über 10l landen ;)
 
Seit heute Sommerreifen drauf, mal schauen wie sich das auswirkt.
Nur hats der FFH anscheinend gut gemeint mit Luftdruck, waren knapp 3,2 bar drin in den Puschen.
 
Dom schrieb:
Ich kann mich nicht über den Verbrauch beklagen momentan ... mal sehen wie es dann bei schönen Wetter und mit Sommerreifen aussieht. engel06

Wieviel Km fährst du am Tag ? keine kurzstrecke oder ? Weil dein Verbrauch schon ziemlich wenig ist.

An Sommerreifen ist bei uns nicht zu denken shake1 .. Schnee ohne ende
 
Oben