VDO Zusatz Instrumente Geber einbau

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

S-max Premium

Well-known member
Registriert
7 Feb. 2013
Beiträge
116
Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

Da ich von VDO Zusatz Instrumente nachgerüstet habe wollt ich mal kurz in die Runde fragen ob jemand zuverlässig weiß wo ich beim 2.5 er die Geber für Öl Druck, Öl Temp und Ladedruck einbauen kann?

(Fzg ist ein S-Max 2.5t ohne Serien Zusatz Instrumente! )


Vielen Dank
Mfg
Dom

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta
 
Weis jemand wo der öl Druckschalter sitzt?
Damit wäre mir schon geholfen!
Danke


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta
 
Dort wo der blaue Schlauch angeschlossen ist. Rechts vom Ölfilter.
graphic.jpg
Öltemperatur an der Ablassschraube.
Ladedruck an der Ansaugbrücke.
 
Super mike vielen Dank!!!!
Das ist n 4 zyl. Ich mein aber den 5zyl. Mk2 !!!!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta
 
Geilo echt! Doppeldaumen!! Dankeschön

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta
 
Und wo genau soll ich den Ladedruck geber einbauen Mike? Öl Druck und Temperatur hab ich!
An der drosselklappe davor oder danach?


Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta
 
Nach der Drosselklappe. An der Ansaugbrücke sind von der Unterseite zwei dünne Anschlüsse. Nimm einen davon und mach ein T-Stück zwischen.
 
a6esemu4.jpg



So sieht der geber aus! Gewinde ist m12x1, 5 !

Hast du ein Bild damit ich weiß wo du genau meinst?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta
 
Wenn du einen solchen Adapter hast wirst du dir was bauen müssen. Ich würde dann an den Anschluss zum Bremskraftverstärker gehen. ImageUploadedByTapatalk1373567802.099315.jpg
Dort wo der rote Anschluss ist. Alternative wäre unter der Brücke.
pasupune.jpg
 
Meinst an dem Röhrchen an der Brücke? Wollte an der drosselklappe n Gewinde reinbohren! Ist wohl keine gute Idee?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta
 
Halte ich nicht für gut. Ich würde an den Schlauch vom Bremskraftverstärker gehen.
 
Hallo Mike,

Wollte mich kurz zurück melden das alles geklappt hat und funzt so wie du es erklärt hast!
Vielen Dank nochmal!
Gruss
Dom

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 4 Beta
 
Oben