Turnier ST MK3 Heckspoiler

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

shausu

Well-known member
Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
0
Moin Zusammen,

bin seit neuem stolzer Besitzer eines Ford Focus Turnier ST Turnier_white hurra1

Jetzt möchte man natürlich das ein oder andere Individualisieren orngbiggrin und auch auf die Gefahr hin, dass sich manche an den Kopf fassen, gefällt mir der kleine Heckspoiler vom Focus Turnier MK3 besser als der vom ST. War vor kurzem mal beim freundlichen um die Ecke und habe Ihn gefragt, ob man denn den kleinen Heckspoiler einzeln kaufen kann doch da sagte Er mir, was mir vorher garnicht so aufgefallen war, da bei meinem letzten Auto ein Avensis kombie der Heckspoiler abnehmbar war, dass der beim Turnier ein mit der Kofferraumklappe eins sei und Tatsache das ist aus einem Stück eeko crying1

Na ja lange Rede kurzer Sinn der Heckspoiler vom ST muss dann wohl dazumontiert sein, jetzt meine Frage, kann man das rückgängig machen sprich den Großen abnehmen so das der kleine zum vorschein kommt?

Bitte keine Kommentare, dass das ein blödes vorhaben sein und es so gut ist wie es ist, Mir gefällt es anderes besser und zum Glück sind geschmäcker verscheiden sonst hätten ja alle den gleichen ST kopfkratz

Gruß Josh
 
Ich hab mal bei fordparts.com geschaut, da gibt es jedenfalls für jede Spoilerversion ein eigenes Teil. Tatsächlich bin ich mir nicht sicher ob die Heckklappe mit Spoiler ein Teil ist (weil ich noch nie so genau einen Turnier angeschaut habe an der Stelle), aber nach den Teilen die da gelistet sind würde ich behaupten es gibt verschiedene Spoileraufsätze und dass ziemlich sicher unter dem ST Spoiler kein normaler versteckt ist.

http://www.fordparts.com/Commerce/CatalogResults.aspx?y=2013&m=Ford&mo=Focus#Search
 
Danke für die Antwort!

Wenn ich das richtig sehe, wird in der schematische Darstellung bei fordparts.com aber nicht der Turnier aufgelistet oder bin ich Blind? Gesetz dem Fall der kleine Heckspoiler wäre zusammen mit der Klappe aus einem Teil, kann ich mir nicht vorstellen, dass der große Spoiler erneut eine ganze Heckklappe bedeuten würde.
 

Neueste Beiträge

Oben