Tieferlegung ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das sieht echt alles gut aus hier mit den Tieferlegungen, aber ich mach mir echt sorgen um meine Wolf Front wenn ich meinen tiefer legen sollte. Ich setzte ja jetzt schon ewig an irgendwelchen Einfahrten usw auf. Wie soll das dann erst werden, wenn ich den noch um 25mm runterziehe ?!
2331b3c23e064ce502797fd5b35a72c7.jpg
5f4744abcfe87859ef86bba8901527c8.jpg
 
hol dir doch einfach ein Gewindefahrwerk , dann kannst Du dir ihn so einstellen wie Du ihn haben willst ?

hätte noch ein fast neues Vogtland für ein guten Preis !
 
Also mittlerweile habe ich mir auch das Eibach Kit geholt und einbauen lassen. Fahrtechnisch bin ich überzeugt - was die Optik angeht noch nicht so. Karosserie ist 1 cm runter gekommen - vorne wie hinten. Könnte schon noch etwas mehr sein - vor allem hinten! Ich hoffe das setzt sich noch sonst setzt es was! hammer5

ST_Eibach1_c.JPG

Turnier_white
 
Krass wie unterschiedlich das sein kann, bei meinem ist mit der Fingerprobe vorne wie hinten exakt 1,5 Finger Platz zwischen Reifen und Radhaus.
 
frozth schrieb:
Karosserie ist 1 cm runter gekommen - vorne wie hinten. Könnte schon noch etwas mehr sein - vor allem hinten!

Lieber einen ticken zu hoch als zu tief .
Sonst sieht es überladen aus , wenn der Arsch hängt .
 
Habe heute meine Eibach bekommen.
Von MrKlixx gekauft.

Was mich nun etwas wundert, im Gutachten steht nix vom ST Facelift Limo.

Sind die E10-35-023-08-22

Sind das überhaupt die Richtigen.. mir war da noch was mit ner 02er Nummer [emoji848]

Kann ich die trotzdem nehmen?

Tante Edit sagt:

Habs jetzt heraus gefunden.

E10-35-023-02-22 ist BJ bis 08.14
E10-35-023-08-22 ist BJ ab 09.14

Ergo sinds die Richtigen.


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
Hättest mal gefragt orngbiggrin
Ich hab auch lange gesucht bis ich die richtigen Federn hatte, mit Hilfe einer netten eMail von Eibach.
 
Alles gut.. Danke MrKlixx [emoji4]


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
Larst schrieb:
frozth schrieb:
Karosserie ist 1 cm runter gekommen - vorne wie hinten. Könnte schon noch etwas mehr sein - vor allem hinten!

Lieber einen ticken zu hoch als zu tief .
Sonst sieht es überladen aus , wenn der Arsch hängt .
So sieht's aus, dazu wird beim Kombi bei Eibach die Zuladung im Kofferraum mitberechnet. Wenn du hinten ordentlich was reinpackst dann hängt der Arsch bei Eibach nicht, bei H&R schon. Lieber hab ich ne Keilform als nen hängenden Arsch.
 
Hatte meinen Kofferraum schon ordentlich voll mit Blumenerde bis zum Oberrand.

Da hing nichts, Keilform bleibt, kein hängender Arsch.

Bei mir ist alles ok !
 
So jetzt muss ich auch mal fragen. eeko Ich fahre ja den ST TDCI Kombi Achslast 1065/1035kg und möchte die Eibachfedern verbauen. Leider werden mir laut Eibach HP die E10-35-023-10-22 angegeben (laut Gutachten nicht ok)
Habe dann mal etwas gesucht und für den FL die E10-35-023-11-22 gefunden. Welche kann ich jetzt bestellen base_2 base_2 base_2
Habe bereits Eibach selbst angeschrieben aber noch keine antwort bekommen.

mfg sigi up1
 
Das Problem hatte ich auch. Hatte erst das falsche Kit E10-35-023-04-22 hier (vorne die richtigen FL-Federn und hinten die nicht-ST Federn). Habe es dann gegen E10-35-023-11-22 tauschen lassen. Auf der Eibach Seite ist wiederum E10-35-023-10-22 (vorne die falschen VFL-Federn und hinten die nicht-ST Federn) für den Diesel ST vorgesehen.
Turnier_white
 
Hat jemand von euch die Maße (Gewinde und Länge) der Klemmschraube am Schwenklager?(Die mit SW15, unten am Stoßdämpfer vorne)
 
DANKE hurra1 Also doch die E10-35-023-11-22 für den ST Diesel Kombi. Von Eibach habe ich auch noch nix gehört.

mfg sigi up1
 
frozth schrieb:
Karosserie ist 1 cm runter gekommen - vorne wie hinten. Könnte schon noch etwas mehr sein - vor allem hinten! Ich hoffe das setzt sich noch

Hat sich noch etwas getan ?
Das Fahrwerk ist ja nun 1 Monat drin .
Wie viele cm sind es von Radmitte bis Unterkante Kotflügel vorne und hinten ?
Kannst Du mal bitte nach messen ? danke_2
Wie zufrieden bist Du mit den Fahreigenschaften ?
 
Also komischerweise ist er hinten rechts tiefer als hinten links als ich vorgestern nachgemessen habe (auf dem selben Platz). Habe davor vollgetankt - kann das vielleicht daran liegen, weil der Tank mehr auf der rechten Seite sitzt??
 
Der Tank sitzt ziemlich mittig und selbst wenn würden die paar Kilo kaum dazu führen dass er schräg steht. Ich denke dass es ein Zusammenspiel von Toleranzen am Auto, der Federn, unebenem Boden und vielleicht auch deiner Messmethode ist. Ein paar wenige Millimeter Unterschied sind durchaus normal, macht aber nix und sieht doch keiner. Wenn das jetzt aber 1,5 oder 2 cm wären würde ich mir schon Gedanken machen.
 
An alle mit Xenon!!!!! Vor dem Stossdämpferausbau auf jedenfall den Sensor den Xenonlichts(Sitzt vorne rechts auf dem Achsschenkel und ist mit der Karosserie verbunden,Kosten 250€) abmontieren.Geht sonst kaputt wenn man das Schwenklager nach unten zieht.
 
Das Problem kenn ich und hatte es schon vor einiger Zeit auch im Forum beschrieben. Hatte damals auch ein neues Teil gebraucht weil ich nicht aufgepasst hab [0153.gif
 
Oben