Ich weiß nicht wie es bei V-MAXX ist, aber diese Fahrwerke werden oft trotzdem von namhaften Herstellern nach den Vorgaben des Verkäufers produziert. Die Dämpfer von meinem ebenfalls eher günstigen Vogtland Fahrwerk (rund 700€ glaub) sind von KW, nur die Federn werden von Vogtland gewickelt. Ich hab das schon bald 50tkm drin und kann vom Fahrverhalten nichts schlechtes berichten, ganz im Gegenteil. Das einzige Problem ist, dass der linke Frontdämpfer manchmal ein bisschen knarzt, das ist tatsächlich konstruktiv bedingt. Das Problem sehe ich bei dem Dämpfer auf dem Bild nicht. Was ich damit meine ist, dass man durchaus auch mit einem günstigen Fahrwerk zufrieden sein kann, wobei man bei einem für 400€ sicher nicht die gleiche Qualität erwarten kann wie für eins für über 1000€. Nur wo merkt man das? 600€ mehr damit die Teile länger hübsch aussehen? Ok, vielleicht müssen die Dämpfer eher mal getauscht werden. Aber selbst damit kommt man immernoch günstiger.
Die Einbaukosten dürften tatsächlich keinen großen Unterschied machen. Nur hinten müssen eben auch die Dämpfer raus wo sonst nur die Federn getauscht würden, aber das ist eine Sache von wenigen Minuten. Unten steht dass man gekürzte Koppelstangen verwenden soll (verstellbare sind leider nicht TÜV tauglich), aber das wird meiner Meinung nach erst ein Thema wenn man sehr tief runter geht. Dann werden die Kräfte auf die Koppelstangen schonmal so groß dass diese verbiegen oder aus den Kugelgelenken heraus springen.