Tieferlegung ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
frozth schrieb:
Also das Eibach Pro-Kit gefällt mir auf dem Turnier überhaupt nicht. Muss aber auch sagen, dass ich kein "Keilform-Typ" bin. Für mich kämen dann nur noch H&R oder Wolf in Frage. Ich würde auch gerne wissen wie die Federsätze im Vergleich sind - ist die Tieferlegungsmaß gleich bei den Herstellern und wie unterscheiden sie sich in Komfort/Härte (ich denke das es schon etwas Unterschiede gibt, auch wenn Wolf die Federn von H&R bezieht)?
Turnier_white

Zum 100 mal ;) Beim FL gibt es mit Eibach kein Keil Form! :)


Getapatalked
 
Wieso nicht?? VA/HA sind laut Angabe Eibach doch 15mm Unterschied. Außerdem hat der Turnier schon ab Werk etwas Keil (hinten höher wie vorne).
Turnier_white
 
Heyho Leute. Ich habe mit dem Gedanken gespielt meinen mk3 etwas tiefer zu machen. Ich hab zuerst an die eibach Federn gedacht. Die sind ja schon recht günstig zu bekommen. Nun habe ich ein GW-Fahrwerk von VMaxx gefunden das preislich sehr attraktiv ist. Hätte gerne gewusst ob einer damit schon Erfahrungen gemacht hat oder ob ich da lieber die Finger von lassen sollte. Hier mal der link dazu: http://www.vmaxx-systems.com/cok/Fo...ewindefahrwerk---Ford-Focus--DYB---Kopie.html
Und kann mir vllt einer sagen wie der Einbau so preislich bei den beiden Varianten so liegt? Weil wenn ich ja die Federn verbauen lasse werden die Dämpfer ja auch raus genommen also sollte es sich nicht viel tun.

Gruß Micha

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Darauf bin ich auch schon gestossen, weiß aber nicht wie die Quali ist und wie die Erfahrungen so sind.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Ich weiß nicht wie es bei V-MAXX ist, aber diese Fahrwerke werden oft trotzdem von namhaften Herstellern nach den Vorgaben des Verkäufers produziert. Die Dämpfer von meinem ebenfalls eher günstigen Vogtland Fahrwerk (rund 700€ glaub) sind von KW, nur die Federn werden von Vogtland gewickelt. Ich hab das schon bald 50tkm drin und kann vom Fahrverhalten nichts schlechtes berichten, ganz im Gegenteil. Das einzige Problem ist, dass der linke Frontdämpfer manchmal ein bisschen knarzt, das ist tatsächlich konstruktiv bedingt. Das Problem sehe ich bei dem Dämpfer auf dem Bild nicht. Was ich damit meine ist, dass man durchaus auch mit einem günstigen Fahrwerk zufrieden sein kann, wobei man bei einem für 400€ sicher nicht die gleiche Qualität erwarten kann wie für eins für über 1000€. Nur wo merkt man das? 600€ mehr damit die Teile länger hübsch aussehen? Ok, vielleicht müssen die Dämpfer eher mal getauscht werden. Aber selbst damit kommt man immernoch günstiger.

Die Einbaukosten dürften tatsächlich keinen großen Unterschied machen. Nur hinten müssen eben auch die Dämpfer raus wo sonst nur die Federn getauscht würden, aber das ist eine Sache von wenigen Minuten. Unten steht dass man gekürzte Koppelstangen verwenden soll (verstellbare sind leider nicht TÜV tauglich), aber das wird meiner Meinung nach erst ein Thema wenn man sehr tief runter geht. Dann werden die Kräfte auf die Koppelstangen schonmal so groß dass diese verbiegen oder aus den Kugelgelenken heraus springen.
 
Ok also ich würde den Wagen ja nicht extrem tief legen wollen. Die mindest tiefe würde mir ja schon reichen. Sind glaub ich 30mm. Muss mich dann mal bisschen weiter dahingehend informieren was das Fahrwerk angeht. Danke schon mal.
Gruß Micha

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
 
Kann mir einer geschwind die Achslast vom MK3 FL Limousine verraten?

Brauche diese um die richtigen Federn ( Eibach oder H&R) zu kaufen.

Oder besser:

Könnte vllt jemand die Artikelnummer posten.
Gibt ja verschieden Ausführungen.

Bei Eibach habe ich folgendes:

Artikelnr : E10-35-023-08-22
25/10 mm

Bei H&R gibts 2 Varianten.

1. Artikelnr: 28782-5
20-25 mm Tieferlegung.
Only ST Mod. 2015

2. Artikelnr: 28927-9
25/25 mm
Bemerkung: ab 1031kg VA-Last.




Gesendet von iPhone6 plus mit Tapatalk
 
Noch fahren ich keinen, ist aber bestellt.

Den MK3 FL Limousine/Schrägheck
2.0l Ecoboost.


Gesendet von iPhone6 plus mit Tapatalk
 
Eibach:

E10-35-023-08-22

Gutachten:

http://www.dvsegmbh.info/PDF/einbau/22016/2299/E1035023.PDF

auf der Website gibts ein Fehler - im Gutachten steht das der 25-30mm runtergeht.
In realität sind das VA 15mm und HA 20mm
 
Danke [emoji106]

Und beim H&R ?
Da gibts ja zwei Varianten.

Da sind auch andere Achslasten.


Gesendet von iPhone6 plus mit Tapatalk
 
28782-5 Baujahr: 2014> | 2WD | Tieferlegung VA: 20-25 | Tieferlegung HA: 20-25 |
Bemerkungen:nur ST/only ST, Mod. 2015

http://www.h-r.com/bin/28782.pdf

unter den Post gibt es einen Button zu bedanken :D
 
Und nochmals ein großes Danke

Mal ne blöde Frage:

Warum gibts da in der Achslast unterschiede zwischen Eibach und H&R?


Gesendet von iPhone6 plus mit Tapatalk
 
@SunSetSTDriver

Wenn Du die Eibach kaufen willst, ich habe noch einen neuen Satz Federn
siehe: http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?f=68&t=5087
 
Danke MrKlixx.

Ich lass mir gerade ein Angebot machen bzgl Einbau inkl. Eibachfedern.
Mal schauen was das ganze kostet.

Sollten Deine Federn bis dahin (bis mein ST da ist usw) noch zu haben sein, komm ich auf Dich zurück. [emoji5]


Gesendet von iPhone6 plus mit Tapatalk
 
Hey ST´ler,
hab meinen ST auch seit kurzem tiefer gelegt. Jetzt habe ich die Spur und die Xenon-Scheinwerfer einstellen lassen. Ich war jetzt schon 2x deswegen in der Werkstatt, da mein Lenkrad leicht nach links steht und wenn ich das Auto starte kommt bei mir die Fehlermeldung "Licht vorne fehlerhaft Service bitte". Das schlimme an der Sache ist, dass der "Meister" mit dem Fehlerbild der Scheinwerfer überfragt ist o_O
Hatte jemand von euch auch Probleme mit Lenkrad und Scheinwerfer?
 
Lenkrad und Scheini haben nix miteinander zu tun.
Lenkrad hat bei der Einstellung der Spur schief gestanden, oder kurz gesagt, schlampig gearbeitet.
Wenns n FFH gemacht hat wundert mich sowas nicht, fraglich ob sie die Spur überhaupt richtig eingestellt haben. Merkt man wenn sich das Fahrverhalten auf der AB arg verschlechtert.
Scheini ist ne andere Geschichte. Ich würd denen mal Dampf machen. Grade n falsch eingestellter Xenonscheini hat was mit Sicherheit zu tun.
 
Ja die Spur wurde von FFH eingestellt. Das Licht steht ja jetzt ganz gut nur bekomme ich immer die Meldung, dass das Licht ein Service braucht kopfkratz
Habe mal die Werte angeschaut nachdem die Spur und Sturz eingestellt wurden. Ist es normal das man 1° unterschied hat von links zu rechts?
Habe langsam die Hoffnung verloren eine gute Werkstatt zu finden.
 
Ich hab meine Spur von ner freien Werkstatt einstellen lassen. War mir einfach zu blöd. Der FFH hat damals n Haufen Kohle für alles bkommen, aber das Vermessungsprotokoll gefälscht. In der freien Werkstatt hab ich dann gemerkt, dass die Werte, die er da eingetragen hat nicht stimmten.
 
Oben