Tieferlegung ST MK3

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Ich hab mir jetzt für meinen auch die H&R bestellt. Mal sehen wann ich Zeit und Geld habe die einbauen zu lassen.
 
Wirst es nicht bereuen doppeldaumen1
so sieht es danach aus st_schild4
zumindest bei mir orngbiggrin
 

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Julzact schrieb:
Wie siehts denn jetzt aus so als Gesamtmeinung. Gibt ja anscheinend nur zwei Alternativen. Entweder H&R oder Eibach. Wie sind Vor- und Nachteile von beiden? Habe einen FL MK3_blue
Es gibt auch noch welche von KW bzw. ST Suspenions wie hier schon erwähnt wurde.

Da hat hier jeder ne andere Meinung, fest steht jedoch, dass die H&R eher zu einem Negativkeil bzw. "hängendem Arsch" neigen und auch nach meiner Wissenlage nicht am ST speziell getestet worden sind, sondern so vom normalen Focus einfach übernommen wurden nur mit einer anderen Nummer. Klar muss das natürlich nicht gezwungener Maßen heißen, dass deswegen die Federn schlechter sind, nur für mich ein weiterer Grund der gegen H&R gesprochen hat.

Eibach hingegen hat die Federn speziell für den ST angepasst und getestet und daher können diese auch bedenkenlos empfohlen werden.
Hier auch ein netter Bericht von einem Focus ST MK3 Fahrer aus USA (http://blog.modbargains.com/review-ford-focus-st-eibach-sportline-springs-brendon-m/) wo es auch noch die Sportline Federn gibt, hier bei uns gibt es ja nach wie vor nur die Pro-Kit Federn soweit ich weiß.

Hier sind noch Erfahrungen der Focus ST MK2 Fahrer/innen -> http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?10008-Eibach-VS-H-amp-R-Federn-Umfrage
 
Hey Sven,

also ich kann bei meinem keinen hängenden Arsch erkennen trotz H&R prost1

Gruss Arni

Vampire schrieb:
Julzact schrieb:
Wie siehts denn jetzt aus so als Gesamtmeinung. Gibt ja anscheinend nur zwei Alternativen. Entweder H&R oder Eibach. Wie sind Vor- und Nachteile von beiden? Habe einen FL MK3_blue
Es gibt auch noch welche von KW bzw. ST Suspenions wie hier schon erwähnt wurde.

Da hat hier jeder ne andere Meinung, fest steht jedoch, dass die H&R eher zu einem Negativkeil bzw. "hängendem Arsch" neigen und auch nach meiner Wissenlage nicht am ST speziell getestet worden sind, sondern so vom normalen Focus einfach übernommen wurden nur mit einer anderen Nummer. Klar muss das natürlich nicht gezwungener Maßen heißen, dass deswegen die Federn schlechter sind, nur für mich ein weiterer Grund der gegen H&R gesprochen hat.

Eibach hingegen hat die Federn speziell für den ST angepasst und getestet und daher können diese auch bedenkenlos empfohlen werden.
Hier auch ein netter Bericht von einem Focus ST MK3 Fahrer aus USA (http://blog.modbargains.com/review-ford-focus-st-eibach-sportline-springs-brendon-m/) wo es auch noch die Sportline Federn gibt, hier bei uns gibt es ja nach wie vor nur die Pro-Kit Federn soweit ich weiß.

Hier sind noch Erfahrungen der Focus ST MK2 Fahrer/innen -> http://www.ford-st-forum.com/forum/showthread.php?10008-Eibach-VS-H-amp-R-Federn-Umfrage
 
Erkennt man da was ?

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Also das hab ich auch gesehen.
Sind die Eibach jetzt drin.

Dachte erst man sieht keinen Unterschied zu vorher.
Nachdem ich dann vom FFH heim gefahren bin, muss es sich wohl bissi "gesetzt" haben.


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Ich hab erst auch kaum einen Unterschied gesehen als ich ihn abgeholt habe. Dachte erst: Haben die die Federn überhaupt eingebaut? 0197.gif
Hab zusätzlich noch Eibach Pro Spacer 15mm verbaut und war eben zum TÜV. Die haben ne Einzelabnahme draus gemacht - 112 Euro. Die haben alles penibelst kontrolliert. Der eine Typ hat sogar von allem Fotos gemacht: jede Feder mit der Nummer drauf, jede Spurplatte, jede Felgenbezeichnung (obwohl alle vier Serienräder gleich sind), sogar die Fahrgestellnummer, Verschränkungstest und Kreisbahnfahrt gemacht usw. Wollte meine 17 Zoll Winterräder auch noch direkt mit eintragen lassen, aber da meinte der eine Typ, dass muss alles neu begutachtet werden. Ich meinte so: Wenn das mit 235/40 R18 passt, dann passt das mit den 215/50 R17 ja erst recht. Der Typ so: Mit Sicherheit. kopfkratz
Naja, jetzt müsste ich es direkt in den Fahrzeugschein eintragen lassen, sonst fahre ich ohne Betriebserlaubnis. Zum Winter kann ich dann nochmal hin zum begutachten und dann wieder eintragen lassen... hammer5
 
Also ich hab hier in der Umgebung (+100km) nachgefragt.
Alle wollten so um die 500€ +/- .
Selbst die freien Werkstätten. Habs aber doch bei nem FFH machen lassen.
500€ Hab ich jetzt bezahlt.



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Hab 250 Euro für Federn Einbau und achsvermessung bezahlt und das beim ffh oO was denn bei euch los. Wohne Raum Leipzig

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So ich hab's getan, ich konnte nicht widerstehen. Habe das KW v3 bestellt, Lieferung kann ca. 3 Wochen dauern.

Danach habe ich dann ein Set Eibach für den FL Turnier_blue übrig
 
Hat hier jemand ein Gewindefahrwerk drunter und Bilder davon? Würde mal gerne sehen wie extrem es da runtergeht
 
Hab gerade mal meinen FFH angerufen, 260€ inkl. Achsvermessung will er haben für das Federnwechseln. Denke das geht in Ordnung.
 
Ich habe 300€ für den Einbau incl. Achsvermessung und TÜV Eintragung bezahlt.
 
Naja, wenn ich jetzt die 50€ Tüv draufrechen passt das trotzdem noch.
Hatte eigentlich jemand Probleme bei 15/20mm Spurplatzen in Verbindung mit 25/25er Tieferlegung ? Geht das ?
 
Wenn jemand Interesse hat:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/h-r-tieferlegung-ford-focus-st-vfl-turnier-c-max/491229506-223-3138
 
So, gerade abgeholt vom FFH und schwer begeistert. Aus und Einbau + Achvermessung + Domlager + Leihwagen = 235€
Denke da kann man nicht meckern dafür das es der Freundliche gemacht hat und gut aussehen tut es auch noch.
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