Tieferlegung ST MK3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi, die Einstellung ist die tiefste die geht und liegt nicht mehr im Tüv-Bereich ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Vorne denke ich schon, das Problem bei den KW's ist immer dass hinten kein Gewinde mehr ist, was man noch machen könmte wäre den Gewindeteller weglassen, dann gehts noch tiefer um dann wiederrum tieferzukommen muss man die Federn pressen lassen [emoji12]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Habe ich von Ebay, glaube sie ist von Maxxton, wenn ich jedoch noch mal eine Lippe brauche, werde ich zur TripleR greifen, die sin Qualitativ viel besser ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
guten morgen alle miteinander orngbiggrin da ich ja im märz oder april meen MK3_grey tieferlegen lassen will mit diesen gewindefahrwerk http://www.ebay.de/itm/H-R-Gewindefahrwerk-52279-Ford-Focus-III-ST-Lim-Sedan-/391321784919?hash=item5b1c989257:g:nwEAAOSwLzdWSf6B wollt ich fragen was ich alles beachten muss nach den einbau)licht einstellung usw) und ob jemand schon erfahrung mit diesen fahrwerk hat oder auch schon verbaut hat
mfg marko
 
Für das Fahrwerk (Baujahr: 07/12> | 2WD | Tieferlegung VA: 40-60 | Tieferlegung HA: 35-55 | Bemerkungen:tiefe/low Version, ohne Gutachten/without approval). Es gibt kein Gutachten.

Von H&R gibt es noch ein anderes Fahrwerk (Baujahr: 07/12> | 2WD | Tieferlegung VA: 20-40 | Tieferlegung HA: 35-55) mit Gutachten. Bitte mal auf der H&R Seite schauen.

Ansonsten muss nach der Tieferlegung die Spur neu eingestellt werden. Die Scheinwerfer sollten auch geprüft und gegebenenfalls neu eingestellt werden.
 
Stell dich auch drauf ein dass ein findiger TÜVer bemängelt dass deine Nebelscheinwerfer zu tief sind, besonders wenn du einen Keil beim Fahrwerk einstellst. Wenn du andere Felgen als Serie fährst mußt du die zusammen mit dem neuen Fahrwerk eintragen lassen, die Felgen-ABE gilt dann nicht mehr und es muß die Freigängigkeit der Räder geprüft werden (normalerweise kein Problem). Wenn du das Fahrwerk einbauen lässt werden die dich fragen wie tief es werden soll, wichtig ist im TÜV geprüften Bereich zu bleiben, vorne geht es durchaus noch weiter runter. Meistens schraubt man es erstmal auf eine gewisse Höhe und schaut dann wie das Auto steht, wichtig ist dann daß am besten nur nachgestellt wird wenn die Federn entlastet sind da sonst das Gewinde kaputt gehen kann. Laut meiner Anleitung soll ich den Dämpfer sogar ausbauen zum verstellen, da sonst keine Garantie. Aber ab einer gewissen Tiefe haben die Federn fast schon Spiel wenn man das Rad einfach vom Boden abhebt. Das Fahrverhalten kann sich spürbar verbessern, ein eventuelles Rückenleiden eher nicht 0197.gif
 
Gibbet schon was neues aus dem Hause Bilstein?

Das B14 gibt's ja immerhin noch nicht mal für den vFL Turnier, habe aber heute von Bilstein die Info bekommen, dass demnächst das B6 kommen soll. Somit sollte auch das B12 kommen, dann werde ich darauf warten.

Was mich halt wundert, normalerweise beinhaltet das B12 Kit ja B8 Dämpfer, nur die gibt's für den Turnier gar nicht.
 
Bei mir kommt wenn dann auch nur KW oder Bilstein in Frage, wobei ich das Bilstein B12 Sportline bevorzugen würde. Damit war ich bereits beim ST MK1 und MK2 total begeistert.
 
Ich muss euch nochmal um Rat fragen. Weiß auch das die meisten hier Gewindefahrwerk Verfechter sind, aber das sprengt im Moment meine Kasse. Dacht für den Sommer erstmal an ein paar Federn. Was kann man den da so empfehlen ?
 
Willst vorne und hinten gleichmäßig tiefer und es etwas straffer als Serie dann nimm H&R.
Für eine Keilform und etwas mehr Komfort nimmst du Eibach.
Ist aber alles schon Seitenweise hier durchgekaut worden.
 
Hier gibt es Bilder:

http://www.focusstforum.de/viewtopic.php?f=50&t=2789&start=0
 
Ich lasse meine H&R am 31.03. einbauen, mein Ford AH will knappe 250 Euro haben.

1. Einbau Federn
2. Achsvermessung
3. Einstellen der Xenon
4. TÜV Eintragung

Ich habe folgende Preisspannen angeboten bekommen:

Autohäuser Ford:

1. 470 Euro
2. 320 Euro
3. 250 Euro

Freie Werkstätten:

300-400 Euro

Ich finde es eine Frechheit, dass die Preisspanne so stark auseinander driftet.

Die Nummer 1 berechnet das nach dem Ford Programm, soll dann 4-5 Stunden alles dauern.

base_2 base_2 base_2
 
Wobei 250€ schon ein super Kurs ist. Bei meinem Kostet mich die Achsvermessung nur zum Lenkrad geradestellen schon 69€
Sind denn die Federn von Wolf auch so hart wie die von H&R ?
 
Also das Eibach Pro-Kit gefällt mir auf dem Turnier überhaupt nicht. Muss aber auch sagen, dass ich kein "Keilform-Typ" bin. Für mich kämen dann nur noch H&R oder Wolf in Frage. Ich würde auch gerne wissen wie die Federsätze im Vergleich sind - ist die Tieferlegungsmaß gleich bei den Herstellern und wie unterscheiden sie sich in Komfort/Härte (ich denke das es schon etwas Unterschiede gibt, auch wenn Wolf die Federn von H&R bezieht)?
Turnier_white
 
Genau so sehe ich das auch mit der Keilform. Schön gleichmäßig, so gefällt mir der Turnier am besten. Schade das Eibach keine gleiche Tieferlegung für vorne und hinten anbietet.
 
Oben