Subwoofer nachrüsten

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ST Freaks

Well-known member
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
Wir sind seit paar Tagen stolze ST Mk3 FL Besitzer ߘʠ Turnier_yellow
Ich würde gerne wissen ob schon jemand mal den Subwoofer nachgerüstet hat. Wir haben nicht das Premium Paket und der Händler hat die Frage auch das erste mal gehört. Er hat dann nachgeguckt und wir würden nur 120€ bezahlen für den Subwoofer.... Nur weiss er nicht ob das so einfach geht.
 
Du musst mindestens das Premium Lautsprecher Paket geordert haben. Bei der Ausführung mit 9 Lautsprechern liegt das Kabel für den originalen Subwoofer von Ford schon in der Reserveradmulde bereit. Bei der Ausführung "10 Lautsprecher" ist der Subwoofer dort bereits verbaut.
Hast du (wie ich) nur die Standard 6 LS fehlt das Kabel und du hast keine einfache Chance das nachzurüsten - jedenfalls nicht Plug & Play für 120 Euro. Lösungen von Drittherstellern mit zusätzlichen Verstärker etc. sollten möglich sein.
Dazu gibt's aber schon Threads hier im Forum, benutz mal die Suchfunktion.

EDIT: auf die schnelle habe ich nur folgenden Thread im Motor-Talk Forum gefunden http://www.motor-talk.de/forum/premium-sound-subwoofer-nachruesten-t4912501.html (wo sich u.a. ari6265 der hier auch unterwegs ist zu Wort meldet).
 
Guten Tag
Der Anschluss hinten vom sub ist für'n nachgerüsteten sub nicht zu gebrauchen Ford hat die sound Ausgabe manipuliert um aus den Orginal sub sound raus zubekommen.

Nach mehren versuchen haben wir die Front Boxen benutzt um Sound nach hinten zu bekommen weil die hinteren Türen auch nicht den Orginal Sound rausgeben
Haben alles geprüft und getestet
Mein sub ist jetzt verbaut und ballert
ed4f0ef19549db6b6e1340e2659e124c.jpg



Ford Focus St mk3 VfL weiss (nr. 550)
Mit freundlichen Grüßen
Schwedla
 
Muss ich doch mal fragen:
Warum war das Signal nicht brauchbar?

Hab vom original sub Kabel abgezweigt zum hi/low Eingang meiner endstufe von der aus der neue sub angesteuert wird und knallt auch :)

Wo war da euer Problem?
 
Der Ausgang wurde getestet und die Werte waren nicht Orginal die wurden von Ford geändert das die Orginale kisste sound rausbekommt weil wirklich toll ist sie ja nicht


Ford Focus St mk3 VfL weiss (nr. 550)
Mit freundlichen Grüßen
Schwedla
 
Wie habt Ihr Euren Sub in der Reserveradmulde befestigt?
Meiner wackelt dahinten rum


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
Bestimmt ne dumme frage..10 Lautsprecher inkl.sub..Ich hab das prem.Paket. .Je 2lautspr..In den türen..Wo befindet sich der 10????
 
Im Armaturenbrett unter der Druckanzeige... Sieht man wenn man von vorne rein schaut.
 
Für was ist der da, iwie nehm ich den garnicht so wahr


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
Keine Ahnung warum es ihn gibt.
Es gibt 2 Situationen in dem man ihn hört.
1. Wenn sich das Soundsytem wider mahl aufhängt. Dann Piept/brummt er extrem laut und die anderen sind aus.
2. Stellt man sie Soundeistelungen von Fahrer auf Alle und zurück hört man wie er an/aus (laut leise) geht.
 
Na dann bin ich ja beruhigt, dachte schon nur ich kann den nicht war nehmen. .
 
Hm.. dann ist das Ding eigentlich ziemlich unnütz, wenn die meisten das Teil nicht wahrnehmen.


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
Grüßt euch!


Also ich habe das Premium Paket mit 9 LS! Finde aber nirgendwo im Kofferraum die Verkabelung für den Sub.... Zumindestens nicht unter der Kofferraummatte!

Hat da jemand eine Idee wo das kabel liegen könnte wenn nicht da?
 
Hast Du mal unter der Rücksitzbank geschaut?


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
Habe auch schon verzweifelt gesucht.
Das Kabel liegt drin ist nur nicht angeschlossen rechts neben der Rückbank in der Kunststoffabdeckung hört es auf. Ich habe es schon in der Hand gehabt. An dem Radio ist es aber auch nicht angeschlossen. Da wir einen anderen Verstärker haben.

Bei 9LS hast du einen 5 Kanal Audioverstärker 125w drin
Das Paket mit 10 LS hat einen 7 Kanal Audioverstärker 215W
 
wenn ich weder noch nutzen will und meinen eigenen sub rein machen will mim kleinen ls paket?
geht das irgendwie?
 
Moin moin,

bedeutet also, ich kann mir den Sub im Zubehör bestellen, anschließen und vergessen oder geht's doch nicht?

Gruß

Chris
 
Willst Du den originalen Sub von Ford ?

Wenn ja, spar Dir das Geld.

Das Teil ist murks.

Ich habe meinen rausgeschmissen und einen aktiven Sub verbaut.
Die Kabel habe ich weiter verwendet.
 
Oben