Subwoofer nachrüsten

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
dann sind die sub's in den fl-modellen also mist. die sparen auch überall... ich kann nur zu meinem vfl sagen das der verbaute im 10ls-system ganz gut drückt. jedenfalls reicht der für mich in meinem alter völlig aus. allerdings ist auch alles gut gedämmt, türen und kofferraum. alleine das macht schon so einiges an mehrleistung aus.
gruß

Hier im Thema wurde schon gesagt das die Radios vom 9er und 10er unterschiedlich sind.Sprich das man an den 9er nicht so ohne weiteres den Orinalen(oder ein anderen) anschließen kann. Was muss ich tun um jetzt ein Sub nachrüsten will. Und was ist der Unterschied ziehen einem aktiven und passiven Sub. Ich kenne mich nicht so mit den Soundanlagen aus. Daher bitte entschuldigt meine doofe Frage.

Ein aktiver Subwoofer benötigt eine separate Stromversorgung, während ein passiver Sub seinen Strom über das "normale" Anschlusskabel bezieht.

Und bei den nem aktiven Sub ist der Verstärker gleich dabei.

Ich habe den von Audio System. Den https://www.ars24.com/subwoofer/audiosystem/9828/audio-system-r10-flat-active-subframe

für meinen Geschmack super[emoji1303]

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Mir wurde mal gesagt (ACR)das sync2 den Bass runterschraupt um so lauter die Musik. Was ist da dran?

Kann ich nix dazu sagen, nur das es für mich keinen Unterschied gemacht hat, ob da nun der Sub verbaut war oder nicht.
Der Sub den Ford verbaut hat, hat für meinen Geschmack überhaupt keinen Druck erzeugt.

Hier aber mal die Kabelfarben vom Stecker

Lautsprecher C6-1 SW1 SPEAKER + (Subwoofer) VT
Lautsprecher C6-7 SW2 SPEAKER + (Subwoofer) GN-VT
Lautsprecher C6-8 SW1 SPEAKER - (Subwoofer) YE
Lautsprecher C6-14 SW2 SPEAKER - (Subwoofer) GY

mit dem neuen Sub hab ich nun ordentlich Druck, auch wenn ich die Musik lauter mache. Zudem hat der aktiv Sub noch eine Fernbedienung dran. Somit kann ich selbst den Bass noch regulieren.

An nem Chinchstecker gibts auch 2 x plus und 2x Minus

d84b855ad206fc44c72d11b5a42cd9d7.jpg

Das ist die Spielzeugkiste welche von Ford verbaut wurde.

43b7d2706fd3fe87bbf312c14cbcab12.jpg

cb33c3ecb5b6d75acc5fcd747d062342.jpg

Und das ist der Sub den ich verbaut habe.

Oben