Strebenaufkleber ST 3 Frontgrill

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das blau is das ardenblau vom opc, ist eigentlich nicht für den blauen gedacht, eher für nen schwarzen der noch andere akzente in der Farbe setzt ;)

Wie oben beschrieben gibt es leider kein schönes blau was passt...

Carbon, gibt es viele verschiedene Folien, aber eins was nem Lack ähnlich kommt is ziemlich teuer, würde sich nicht rentieren die Folie extra zu beschaffen.

Die Folie für die Strebe unten wäre kein Thema, aber das musst du dann selbst folieren und zuschneiden.
 
1. Prinz98 - rot
2. mc-ready - rot
3. finntiedemann -rot
4. KostaBlock - rot
5. Wolfi - gelb
6. Neo2949 - rot
7. Marp - rot
8. Cossi55 - weiss
9. pandaSTmk3 - blau
10. kbone-Perlmutt
11. Los_STevos - weiß
12.
13.
14.
 
Pn´s an alle sind raus up1

An die Gelben, ich mach am Wochende nochmal ein Vergleichsfoto zwischen Gelbmetallic und Unigelb, dann kann sich jeder raussichen was ihm besser gefällt.

Für die blauen Suche ich am Wochenende ebenfalls eine annähernde Farbe raus und mach Fotos davon up1
 
1. Prinz98 - rot
2. mc-ready - rot
3. finntiedemann -rot
4. KostaBlock - rot
5. Wolfi - gelb
6. Neo2949 - rot
7. Marp - rot
8. Cossi55 - weiss
9. pandaSTmk3 - blau
10. kbone-Perlmutt
11. Los_STevos - weiß
12. charly - weiß
13.
14.
 
1. Prinz98 - rot
2. mc-ready - rot
3. finntiedemann -rot
4. KostaBlock - rot
5. Wolfi - gelb
6. Neo2949 - rot
7. Marp - rot
8. Cossi55 - weiss
9. pandaSTmk3 - blau
10. kbone-Perlmutt
11. Los_STevos - weiß
12. charly - weiß
13. Senkpaul - rot
14.
 
Mal ein paar Fotos zur Gelbmetallicfolie, je nach Lichtquelle und Winkel sieht die Farbe anderst aus, manchmal passt es, manchmal isses mehr Gold, mal ist es ein Ton zu " Ockerfarben" find ich
Hatte die als erstes auch auf meinem gelben, aber bin jetzt umgestiegen auf Unigelb.
Die Fotos zum Vergleich 1:1 kann ich leider erst machen wenn die Folie ankommt, sollte eig. am Samstag schon da sein :(

IMG_6288_zps60ca1ba0.jpg


IMG_7621_zpsd7dc8b4f.jpg


IMG_7590_zps818002c4.jpg


garnet so einfach was passendes zu finden - obwohls ne rießen Auswahl gibt
IMG_6284_zps1dd96678.jpg



Den blauen habe ich leider am We nicht getroffen, spätestens nächstes Wochenende gibt zum Blau auch eine Lösung ;)

ST_Kfk, Kbone und Prinz98 Ihre Streben gehen Morgen in den Versand up1
 
Die 8 hervorgehobenen sind versendet doppeldaumen1

1. Prinz98 - rot
2. mc-ready - rot
3. finntiedemann -rot
4. KostaBlock - rot
5. Wolfi - gelb
6. Neo2949 - rot
7. Marp - rot
8. Cossi55 - weiss
9. ST_Kfk - Rot
10. kbone-Perlmutt
11. Los_STevos - weiß
12. charly - weiß
13. Senkpaul - rot
14. Nofsky - gelb
15. Axel.bvb- rot

Hier mal noch ne kleine Montageanleitung, die die Strebenaufkleber bei den ersten noch diese Woche ankommen

Als erstes solltet Ihr auf jedenfall die Streben gut säubern und mit IPA oder ähnlichem abreiben, damit die Fettfrei sind

Den Aufkleber unten in der spitzen Ecke anhalten und leicht andrücken

DSC_0237_zpsqtpfzjuy.jpg


Dann bis zum Radius der Strebe ausrichten, im Radius anhalten und von unten mit der anderen Hand andrücken
Erstmal nur auf der Seite von der Spitze fixieren, nicht weiter

DSC_0238_zpsw1cdw7lx.jpg


Dann weiter bis oben ausrichten und wieder festhalten und von unten her andrücken

DSC_0239_zpsvblddh1l.jpg


So sollte das jetzt ca. aussehen wenn Ihr nur die Eine hälfte komplett angedrückt habt

DSC_0241_zps9fnawoxd.jpg


Jetzt am besten vom Radius aus über die Mitte den Rest der Folie andrücken, sollte da eine kleine Falte entstehen kann man die rausdrücken oder die Folie wieder leicht ablösen, kurz anföhnen und neu andrücken.

Als letztes mit einem Föhn die Strebe etwas erwärmen und dabei nochmals andrücken, damit wird die Folie in endgültiger Position gehalten

Fertig montiert

DSC_0243_zpsgaexfsdm.jpg



Hier noch die Vergleichsfotos der beiden Gelbtöne

Beifahrerseite ist das Gelbmetallic, Fahrerseite Unigelb

DSC_0244_zpsmvigeozg.jpg


DSC_0249_zpsxues3woo.jpg


DSC_0252_zpscpithgow.jpg


DSC_0253_zpsz1m0gpiw.jpg


Gelbmetallic

DSC_0245_zpsljlfpsco.jpg


DSC_0250_zps9q5hpi8p.jpg


Unigelb

DSC_0246_zps51fuxaol.jpg


DSC_0251_zps7o1mewkx.jpg
 
Achja mir is auch en Fehler beim Versand passiert, iwer bekommt doppelt die roten Streben ;)
Bin in der Zeile verrutscht :(
 
Oben