Startknopf - Sicherheit ?!?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Solange die Doppelverrieglung nicht aktiviert ist sollte man das Auto ja von innen noch öffnen können. Und dann macht das automatische Verriegeln, wenn der Schlüssel nicht im Auto ist auch keinen Sinn.
 
Wie jetzt, du lässt die Freundin im Auto sitzen wenn es durch die Waschanlage fährt? orngbiggrin Da hat sie ja dann nichtmal mehr Radio! Aber du hast recht, die Situation könnte es auch mit Kindern oder Tieren geben wenn man kurz weggeht. Das könnte man aber verhindern indem erst verriegelt wird wenn der Innenraumsensor keine Person oder Tier mehr feststellt. Oder lässt sich die Anlage beim ST nicht sogar so konfigurieren dass der Innenraumsensor deaktiviert wird? Mein altes Auto hat sich auch verriegelt ohne dass jemals der Alarm losging.
 
Du wirst ja gefragt, beim Motor abschalten ob dir Innenraum Überwachung deaktiviert werden soll.
 
Doch, kann man im BC unter Einstellungen->Komfort. Hab ich gleich am Anfang gemacht deswegen hatte ich das schon vergessen. Da gibt es den Vollschutz MIT Innenraumüberwachung und reduziert OHNE. Und die Option ob man gefragt werden will.
 
Joe667 schrieb:
Verriegeln ist so ne Sache... Bei nem Unfall? Wobei man das auch sicherlich per Software regeln könnte... Airbag löst aus, Türen werden entriegelt... Also eigentlich auch kein Argument. Oder sie schneiden die Mühle dann sowieso auf...

Gschickt vo meim S3

Glaube mir, wenn die Feuerwehr zu einem VU kommt, ist das Auto schneller auf als du Pieps sagen kannst.
Dauert ca. 30 Sekunden die Scheibe mit Folie zu überziehen und mit dem Federkörner zu zerteilen, Folie bei Seite und schon hat man einen wunderschönen Zugang zum Auto, geht natürlich auch an der Heckscheibe.
Dann lässt sich der Wagen ja auch von innen öffnen. engel06
 
Durch die Scheibe wird aber kein Feuerwehrmann einsteigen, viel zu gefährlich .
Erst werden die Scheiben schön zertrümmert und dann wird an a,b und c säule mit der Rettungsschere geschnitten und das Dach wie ne konservendosenach nach hinten geklappt.
Wird zu 100% bei VU´s mit schwer verletzten Personen angewandt, anders kann man nicht vernünftig arbeiten und Platz ist dann auch genug da um die Leute aus dem Auto zu kriegen.
doppeldaumen1
Bist du lediglich leicht verletzt und eingeklemmt wird zwischen Koti und Tür gespreizt und die Tür mit Beschlägen aus der Karosse gerissen um die Tür raus zu kriegen falls die zu arg demoliert ist. Ansonsten in jedem Fall aufgespreizt, Auto ist danach definitiv hin.
 
Der innere Retter geht selbstverständlich durch die erst geschaffene Zugangsöffnung, ggf. auch durch das Fenster.

Das Dach nach hinten abzuklappen ist auch nicht mehr Up-to Date, nach vorne geklappt stört es bei der Rettung der Insassen nicht mehr, diese werden schließlich nach hinten hinaus gerettet.


Gesendet von meinem iPhone 6 mit Tapatalk!
 
Hallo,

ich hab eine Frage zu Keyless Go.

Ich sitze im Fahrzeug, Auto ist an, Schlüssel bei mir und alles ok.

Wenn ich das Fahrzeug verlasse, dann meckert er ja, weil der Schlüssel nicht mehr in Reichweite ist. Der Motor bleibt aber an und eine Infomeldung im Display erfolgt.

Was passiert eigentlich - rein theoretisch betrachtet - wenn jemand anderes nun in den Wagen steigt und mit diesem - ohne Schlüssel - wegfährt ?

LG


__________________________________________________________________________________________
Edit: Mod -> geht um gleiches Thema und wurde ab diesem Post mit dem älteren Thread zusammengeführt doppeldaumen1
 
DANKE !!!

OK, dachte ich mit. Wäre doch cool und auch logisch, wenn man da eine Abschaltung nach einigen Metern eingebaut hätte.

Also kann man fahren bis zum nächsten "Motor aus".

Eigentlich schwachsinnig........
 
Die Abschaltung wurde wohl aus Sicherheitsgründen nicht eingebaut. Man stelle sich vor, das Auto bleibt auf nem Bahnübergang bzw ner Kreuzung etc unvermittelt stehen.
Eine mögliche Lösung wäre, dass das Auto blockiert und ein Losfahren verhindert wird, wenn sich kein Schlüssel im Innenraum befindet.
 
Das hat schon Sinn. Wenn du fährst und die Batterie im Schlüssel leer ist würde der Motor sonst ausgehen. Das kann ganz schön gefährlich sein.
 
Der mk3 st vfl bleibt definitiv an, bis du ihn abwürgst und neu starten musst.

Das Thema hatten wir schonmal :)

Hab mich nämlich auch gewundert warum das so ist.
Aber ne Lösung kannst leider nicht realisieren...
 
Wenn der MK3 FL ausgeht, sobald der Gang eingelegt wird, ohne Schlüssel im Auto, dann dürften doch die Autoknacker auch nur noch ins Auto reinkommen, aber nicht mehr mit wegfahren können, oder?
Also, wenn die Autoknacker die "Schlüssel-Funk-Überbrück" Methode anwenden.
 
Der MK 3 FL geht nicht aus, habe es probiert, hatte ich doch geschrieben.

Die Autoknacker simulieren den Schlüssel, als wenn er am Mann wäre.
 

Neueste Beiträge

Oben