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Seppo

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Wollte mich erstmal kurz vorstellen, Heiß Sebastian bin 27 und bin seit heute stolzer Besitzer eines Original 2006 unverbastelten st_schild4

Nun weil dieser Original ist wollte ich ihn erstmal Tieferlegen ich dachte mir nur Federn welche Marke weis ich noch nicht, vielleicht hat jemand ne Idee und kann mir sehr gute Empfehlen vor allem wieviel Tiefer ??? Wollte erstmal die Original felgen fahren und vielleicht irgendwan auf 19 wechseln wie tief würde gut aussen das die felgen schön abschliessen.

Des weiteren würde ich gern Xenon nachrüsten jemand erfahrung damit (sinnvoll)

und was könnte man am motor machen weis net genau es gibt soviele ansaugkits und blowoff ventile weis net was ich nehmen soll?????

VIELLEICHT KÖNNTE MIR JEMAND HELFEN danke_2
 
Hi und erstmal herzlich willkommen im st_schild1

Seppo schrieb:
Nun weil dieser Original ist wollte ich ihn erstmal Tieferlegen ich dachte mir nur Federn welche Marke weis ich noch nicht

Wieviel KM hat der Wagen runter? Je nachdem wieviel KM er runter hat, würde ich das komplette Fahrwerk tauschen, da die Seriendämpfer mit Tieferlegungsfedern "Überfordert" sind und Ihren Dienst quittieren.

Seppo schrieb:
vielleicht hat jemand ne Idee und kann mir sehr gute Empfehlen vor allem wieviel Tiefer ??? Wollte erstmal die Original felgen fahren und vielleicht irgendwan auf 19 wechseln wie tief würde gut aussen das die felgen schön abschliessen.

Federn - Eibach hat 25/25 Tiefgang, H&R hat 25/25 UND 25/35 Tiefgang, H&R sind deutlich straffer als die Eibach Federn. Ist Geschmackssache was dir vom Komfort lieber ist.

Wenn die Serien-Felgen schön abschließen sollen, dann kann ich Spurplatten vorne 30mm und hinten 40mm (je Achse) empfehlen.

Seppo schrieb:
und was könnte man am motor machen weis net genau es gibt soviele ansaugkits und blowoff ventile weis net was ich nehmen soll?????

Also als "Anfang" kann ich nen ECU-Spacer und nen K&N (Pipercross) LuFi empfehlen. Ein offenes LuFi System würde ich persönlich nicht reinmachen. 1) nicht erlaubt 2) zu aufällig.
 
Danke für die schnell antwort

der st_schild4 hat jetzt 79000km wäre sinn voll alles zu tauschen. Ich will eine gute mischung ist eibach auch nicht zu weich ?? Aber brett hart brauch ich auch net.

mfg SEP danke_2
 
Hi ,wenn du schon mal für hinten Spurplatten brauchst,hätte
ich noch 30 mm für die Hinterachse anzubieten .
Haben wenig Kilometer runter.
Wenn Interesse besteht ,einfach mal ne PN schicken.

willkommen* im st_schild1

Gruss Pedder
 
Seppo schrieb:
Danke für die schnell antwort

der st_schild4 hat jetzt 79000km wäre sinn voll alles zu tauschen. Ich will eine gute mischung ist eibach auch nicht zu weich ?? Aber brett hart brauch ich auch net.

mfg SEP danke_2

Also bei 79t km mit Serienfedern würde ich komplett auf ein Fahrwerk wechseln. Da gibt es ja eine Vielzahl....von B14 über H&R bis hin zur KW Var. 3.... Die Frage wäre nämlich wie lange die Seriendämpfer dann noch halten, du kannst Glück haben und die halten noch "ewig" oder wenig später sind sie hinüber und du hast doppelt Arbeit und Kosten. Die Eibach sind komfortabel straff....
 
Hab bei mir ein Gewindefahrwerk von Eibach verbaut. Kann ich nur empfehlen, ist zwar hart aber noch im Rahmen. Die Kurvengeschwindigkeiten sind jenseits von gut und böse, da fliegst du eher aus dem Sitz als das Auto aus der Kurve. orngbiggrin
Nur die Straße sollte nicht allzu schlecht sein, dann wirds ungemütlich. engel06
Aber sonst absolut alltagstauglich, fahre damit seit Jahren zur Arbeit (Autobahn und Landstraße).
 
wie willst du Xenon nachrüsten? Da brauchst du ja original Xenon Scheinwerfer mit Steuergerät. Außerdem ALWR und SWR
 
Wo bekommt man Preis Günstig Eibach Fahrwerke (vielleicht auch Gewinde).

Und wieviel tiefer würdet ihr gehen bei einem Fahrwerk vorest Original felgen dan wahrscheinlich 19er rs felgen.

MFG sep
 
Seppo schrieb:
Wo bekommt man Preis Günstig Eibach Fahrwerke (vielleicht auch Gewinde).

Und wieviel tiefer würdet ihr gehen bei einem Fahrwerk vorest Original felgen dan wahrscheinlich 19er rs felgen.

MFG sep

z.B. RH-Renntechnik oder MTB Fahrzeugtechnik haben Gewindefahrwerke im Angebot. Ich würde vorne nicht mehr als 25mm tiefer gehen. Hinten habe ich selbst 35mm mit H&R Federn, finde aber, dass noch 1cm tiefer gehen könnte optisch.

Wenn du dir RS Felgen holst, dann brauchst du vorne wie hinten mindestens 30mm Spurplatten (pro Achse, also 15mm je Seite)
 
Wenn ich jetzt an meinem st vorne und hinten messe kann ich dan die tieferlegung über die höhe bestimmen oder muss ich die differrenz abziehen was er schon vom Werk aus tiefer ist ?????? zb. vorne 2,5 und hinten 4cm, also bräuchte ich 25mm und 40mm hauen* oder liege ich falsch Momentan Original st felgen


mfg sep
 
In der Regel wird immer von 40 bzw. 50mm Tieferlegung bei den Herstellern gesprochen, Ausgehend vom Serien-Focus. Da der ST ja schon 15mm Tiefer ist, musst du die 15mm von den angegebenen 40/50mm abziehen. Damit kommst du auf Effektiv 25/35mm Tieferlegung.
 
http://www.ebay.de/itm/ASA-Tec-AS2-in-19-fur-Jaguar-Volvo-C30-Peugeot-Ford-Focus-ST-RS-Kuga-Mondeo-/271070559258?pt=Auto_Felgen&hash=item3f1d107c1a#ht_2353wt_961


Kann jemand was zu diesen Felgen sagen und ob die felgen breite passt ohne was zumachen an der Karosse danke_2 danke_2
 
Schau doch einfach mal bei Felgenoutlet.de rein um dich zu informieren, was es für Felgen gibt, die haben sicherlich nicht alles an Felgen, aber schon ne große Auswahl.

Die Felgen die du dir ausgesucht hast, gibt es auch in Pink :D
Ich persönlich favorisiere die Motec Nitro. Die gibt es u.a. in 8x18 und 8,5x19.
 
Wahrscheinlich habt ihr recht am liebsten wären mir 19er Original rs felgen, aber die bekommt man ja schwer.

Passen die eigentlich ohne anpassungen auf den st.

Hat eigentlich jemand erfahrung im Forum mit Folieren habe gehört es wäre besser wie lackieren?!


MFG SEP
 
die rs passen nicht ohne spurplatten

vorne min. 15 hinten 20mm wird meist gefahren pro rad eeko
 
Wie schwer sind die RS Felgen eingentlich, am besten wären ja relativ leichte Felgen soll man von oz bekommen sind aber realtiv teuer.........

Hat jemand erfahrungen mit rs felgen auf dem st 19er werden wahrscheinlich auch ziemlich die härte des Fahrzeuge verändern wegen dem geringen Querschnitt

Das Problem was ich halt noch ist ich weis nicht welche Tieferlegungsfern ich rein machen soll das die felgen schön abschlissen.
 
Seppo schrieb:
Wie schwer sind die RS Felgen eingentlich, am besten wären ja relativ leichte Felgen soll man von oz bekommen sind aber realtiv teuer.........

Hat jemand erfahrungen mit rs felgen auf dem st 19er werden wahrscheinlich auch ziemlich die härte des Fahrzeuge verändern wegen dem geringen Querschnitt

Das Problem was ich halt noch ist ich weis nicht welche Tieferlegungsfern ich rein machen soll das die felgen schön abschlissen.

Hab die RS Felgen noch nicht gewogen, denke aber um die 13kg. Meine liegen im Keller und kommen zur neuen Saison drauf.

Die Motec Nitro kosten in 19" ab 960€ und wiegen um die 10kg. Das ist absolutes Top Preis-/Leistungsverhältnis.

Ja bei 235/35 wird es wahrscheinlich nochmal härter das Fahrverhalten. Mit den Eibach Federn wird es aber nicht so schlimm wie mit H&R
 

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