ST Mk3 Xenon

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Genau, es ist das Kurvenlicht.
Am hellichten Tag braucht man das nicht abstellen, da es nur in Verbindung mit der Beleuchtung arbeitet. Und wer die Beleuchtung am Tag einschaltet ist selbst schuld. 0187.gif
Und was das TFL betrifft, das wird in absehbarer Zeit eh Pflicht, wie es in vielen Ländern bereits der Fall ist. Gibt es einen triftigen Grund, dieses aus zu schalten?

Du hast Features die dir Sicherheit bringen und du willst diese deaktivieren ? base_2

Gerade das Kurvenlicht ist in der Nacht angenehm, da man auch die Gehwege ableuchtet und nicht nur die Straße.
Und die LED-Tagfahrleuchten siehst innen doch eh nicht orngbiggrin

Ich kenne viele die hätten gern dein Problem .....

st-kfk schrieb:
Genau, es ist das Kurvenlicht.
Am hellichten Tag braucht man das nicht abstellen, da es nur in Verbindung mit der Beleuchtung arbeitet. Und wer die Beleuchtung am Tag einschaltet ist selbst schuld.

Absolut plausibel. Bei Regen z.B. fahre ich aber auch tagsüber grundsätzlich mit Abblendlicht (es soll auch hinten leuchten), da brauche ich aber in der Stadt kein Abbiegelicht wenn ich einlenke.

ST-Tobi schrieb:
Du hast Features die dir Sicherheit bringen und du willst diese deaktivieren ?

Oh. Vielleicht habe ich mich nicht richtig ausgedrückt. Wenn ich Abblendlicht eingeschaltet habe, geht bei mir das Tagfahrlicht nicht aus. Ich finde das nicht nur sinnlos, sondern auch das es blöd aussieht. Meine Meinung. Ansonsten möchte ich den Sinn eines Tagfahrlichtes nicht bestreiten.

So ist das bei vielen Herstellern. Ist glaube ich auch gesetzlich geregelt, dass das TFL gedimmt wird oder ausgeschaltet ist.

Das TFL darf nicht zusammen mit der Beleuchtung brennen. Deswegen wird es gedimmt und fungiert dann als Begrenzungsleuchte.

Ist mit dem dimmen bei allen Auto's mit tfl (zumindest ab Werk) so. Bei Audi dimmt es sogar wenn du den Blinker setzt ab. Fungiert das tfl nich sogar noch als "Standlicht" hab nämlich beim FoFo mit Xenon noch kein "normales" Standlicht gesehen (kann aber auch sein, dass ich mich täusche).

Der normale FoFo hat eine kleine Glühlampe als Standlicht, aber kein tfl (nur halt in verbindung mit den Xenon). Bei audi, mercedes, etc. dienen die LED leisten gleichzeitig als Blinker (z.b. neue A-Klasse mit der led leiste) oder der Blinker ist direkt darunter angeordnet, womit dann das tfl abgedimmt, wenn nicht sogar für kurze zeit ganz ausgeht.

Oben