Ich habe das Gefühl, dass sich sowieso nur wenig trauen 250 km/h und schneller zu fahren. Ich fühle mich schon mit normaler Serienausstattung mit meinem ST recht einsam auf der Autobahn. Etliche unterschätzen den ST und versuchen es mit ihm aufzunehmen, aber wenn es dann in den hohen Geschwindigkeitsbereich geht, scheinen doch viele ängstlich zu werden, auch wenn ihre Autos viel mehr PS haben und schneller sind. So sind jedenfalls meine Erfahrungen. An guten Tagen geht mein Tacho fast bis zum Anschlag (ca. 275 km/h). Ich schätze mal, dass es vielleicht 260 - 265 km/h echte sind, aber viele Fahrer, nicht die Autos, streiken schon vor 250 km/h, auch wenn ihr Auto vielleicht viel schneller läuft. Ich brauche somit gar kein Tuning und im Anzug braucht meiner auch nicht mehr zu leisten, weil dann doch bei Vollgas noch mehr die Reifen durchdrehen als jetzt sowieso schon. Ich kämpfe bei Vollgas unten raus bis zum 5 Gang so schon mit periodisch schwankenden Lastverschiebungen und muss ständig genauso periodisch gegensteuern. Gar nicht auszudenken, wie sich der bei noch stärkerem Anzug noch mehr aufschaukeln würde. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass das gut für den Vorderantrieb und die Reifen ist, ziehe ich meinen immer weich nach oben, ohne das die Räder durchdrehen. Etliche kommen doch dann schon nicht mehr mit, weil bei denen bei viel PS wohl auch die Reifen durchdrehen. Wie anzufahren scheint deshalb wesentlich wichtiger als viel PS und NM zu haben. Ich schätze mal, dass da nur Vierradantrieb einen wirklichen Vorteil hat. Ohne den bringen mehr PS meiner Ansicht nach nicht wesentlich mehr. Launch control wäre vielleicht noch vorteilhaft, damit das Durchdrehen der Räder verhindert wird.
PS: Letztens bin ich hinter einem Ferrari mit möglicherweise sehr viel PS länger her gefahren. Der kam nicht schneller voran als ich, weil dem laufend Autos vor die Nase fuhren und er voll bremsen musste und dann war ich gleich wieder hinter ihm. Was hatte der einen Stresse und Ärger, dass er diesen popeligen ST einfach nicht los werden konnte Hahahaha.