ST MK2 unverkäuflich

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Eddie

Member
Registriert
5 Sep. 2015
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Irgendwie habe ich das Gefühl der ST ist so gut wie nicht zu verkaufen oder wenn dann weit unter Wert.
Ich habe meinen im Netz und nicht einmal eine Anfrage darauf, obwohl er top ist und erst 107 gelaufen hat.
Oder aber die privaten Leute haben einfach nicht das Geld für so ein Auto.
Würde mich über andere Erfahrung und Berichte freuen.
 
Das Problem ist das die meisten völlig überzogene Preisvorstellungen haben, gleichzeitig die Kisten oft verbastelt sind. Der Markt für die Fahrzeuge ist relativ speziell und gegen Winter kaum vorhanden. Im Sommer fällt der verkauf leichter und der Preis auch höher aus. Ich habe beim verkauf von meinen beiden Mk2 (ST und RS) gelernt das man geduld braucht und dann läuft's iwann.

Ich weiss das ist sehr allgemeinund hat mit deinem konkreten Angebot nichts zu tun aber so ist es im allgemeinen.
gesendet von meinem Lumia 1520
 
Das ist beim ST nicht anders als bei anderen Autos dieser Art.
Als ich damals meinem Seat Leon FR 150PS TDI verkauft habe, mußte ich auch Ewigkeiten warten bis einer kam, der nicht von der "letzte Preis?" Fraktion war. Geduld ist hier das Zauberwort. Ansonsten hat Ivan natürlich recht, im Winter gehen solche Auto meistens schlecht.
 
leider gibts dann noch ne fraktion "ich hab keine ahnung bzw. der ST muss einfach weg" die dann den Preis dermaßen tief ansetzen und den markt dann runter ziehen ...
dank solcher leute hab ich aktuell massiv probleme mit dem wert von meinem 0183.gif

dazu eben die ganze geiz ist geil fraktion,die irgendwie billig was zum heißen sucht.
oftmals die u25 region, klar dass die dann kein geld ausgeben wollen wenns auch "billige" im netz gibt - nur eben nicht in der nähe ...
 
Hallo

Ich kann nicht behaupten das der sich schlecht verkaufen lässt , meinen vfl habe ich für 15000 abgegeben, und da hatte ich auch mehrere Anfragen.
Das war letzten Juni.

Grüsse,
Ralf
 
Das ist auch stark abhängig vom Zustand und vor allem von der Ausstattung.

Wenn du nur Serienausstattung hast, wirst du auch wenig Interessenten finden, die dann wiederum nur kleines Geld ausgeben wollen.

Hast du dagegen viel Ausstattung und das Fahrzeug ist allgemein in einem guten Zustand, bekommst du mit etwas Geduld auch nen vernünftigen Preis.

Wie die Vorredner auch schon erwähnt haben, ist der Winter halt auch nicht die optimale Jahreszeit um den ST unters Volk zu bringen ;)
 
Danke, einige Antworten spiegeln auch meine Meinung wieder. Ich warte mal ab, muß das Auto nicht dringend abgeben und das erleichtert es um einiges.
Zu meinem Auto, nicht verbastelt, gepflegt und mit Sprachsteuerung, Navi,Regensensor,Lichtsensor und einiges mehr, bestimmt auch nicht schlecht davor.
Warten wir mal ab.
 
Stell doch mal den Link hier ein.
Dann kann man sich ein besseres Bild machen.
 
Oben