St höchstgeschwindigkeit

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Fordfreak21

Well-known member
Registriert
19 Nov. 2012
Beiträge
99
Punkte Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Hi zusammen bin letzt mal wieder Autobahn gefahren
und bei mir geht ab 220 fast nichts mehr, jetzt wollte ich euch mal
fragen was eure so laufen laut Tacho?
 
wenn bei 220 nichts mehr geht war entweder nen steiler berg den du raufgefahren bist oder du hast Leistungsprobleme, wenn ich bei 220 bin schalte ich erst in den 6. Gang und dann geht es weiter wie auch jeder ST Mk2 der ziemlich schnell die 240 tacho erreicht erst danach wird es eher zäher
 
Auf der geraden liegt man so zwischen 240/250 km/h... berg ab und aus dem Windschatten eines Mini Cooper S John Cooper Works Edit. raus kommste dann sogar auf die 260 km/h... (Angaben laut Tacho)
 
werde demnächst nochmal fahren bin auch schon 260 gefahren deshalb wollte ich mal so ein durchschnitt haben
vielen dank
 
hiho,

meine orange geht laut tacho bis 255 und das wie ich finde gar nicht ma so langsam (alles serie bis jetzt)^^
zwar wirds dann langsamer aber auf jedenfall kommt bei 220 noch richtig was bei meinem. ka warum das bei deinem so schleppend geht.

da musste nen spezi fragen ;)
 
wenn du nur knapp über 220 schaffst kann das auch an einem defekten Kat liegen, jedenfalls war das bei einigen so die durch das böllern den Kat zerstäubt haben
 
Vielleicht hilfts erstmal wenn du verrätst welchen ST du fährst, ganz einfach in dein Profil eintragen, dann sind wir alle schlauer und können uns aufs richtige Modell beziehen. st_schild4
Meiner ist auch original und kommt ab 220 eher nur noch schleppend weiter. Kommt auch drauf an welche Räder drauf sind. Bei 16" kann er schonmal schneller gehen als bei zb. 20", wegen dem geringeren Gewicht. Viele andere Faktoren spielen da auch noch ne Rolle, zb. Aussentemperatur, welche Seriensoftware du draufhast (da gibts ja auch mehrere), ob dein Kofferraum vollgepackt ist oder leer, Tank voll oder leer, Motortoleranzen etc....hab bestimmt noch viele vergessen. Achja und manchmal kommts dir nur so vor als ob die Strecke grade wäre und es ist in Wirklichkeit ne leichte Steigung drin. Also erstmal kein Grund zur Sorge, würde mir erst Gedanken machen wenn der Motor sich komisch anhört, die Motorkontrollleuchte angeht oder er wirklich sehr deutlich an Leistung verliert. Alles andere ist Tagesform vom Auto. engel06

Basti91 schrieb:
Auf der geraden liegt man so zwischen 240/250 km/h... berg ab und aus dem Windschatten eines Mini Cooper S John Cooper Works Edit. raus kommste dann sogar auf die 260 km/h... (Angaben laut Tacho)
Nix für ungut, aber du solltest mal zum Arzt gehen. Windschattenfahren bei 250, da kann ich mir eigentlich nur ans Hirn packen. shake1 kopfkratz base_2
Ist dir klar was passiert wenn der vor dir nur vom Gas geht? eeko
 
Habe software drauf geht untenrum wie der rs (getestet mit befreundetem rs fahrer)
früher bin ich auch schon über den tacho gewesen. habe jetzt sommereifen 18" drauf (orginal)
tuner war pp performance. ich hatte das gefühl das der ladedruck abgeblasen wurde kann das sein?
Danke für eure Kommentare
 
Ok Sofware nicht gleich SW! OK hast keine Serie mehr drauf sondern vom Tuner.

Früher hat er mehr gedrückt sagst du?
Auch obenrum?

Wenn du den Verdacht hast, dass dir obenrum der Druck fehl, dann Tip ich auf Wastegate.
Vielleicht machts zu früh auf oder lässt obenrum zu wening druck zu.
Aber einfach an der Wastegate Schraube drehen würd ich dem Laien net empfehlen ;)
 
kann man das nicht gleich schreiben das man mit software unterwegs ist ? anstatt plump ne Frage an alle in den Raum zu stellen down_3

ich tippe auf ausgeleierte Feder beim Wastegate was immer mal vorkommt wenn man mit höheren LD unterwegs ist
 
wohl wahr, man sollte Fordfreak21 (der das Problem hat wo nicht mehr viel nach 220 geht) nicht mit FOFO1984 (der nicht FordFreak21 ist und nach 220 noch richtig was geht) verwechseln wie du es gerade machst...tja lesen musste man können 0197.gif
 
danke ,
werde die unterdruckverstellung wechseln habe nachgefragt die kostet nicht die welt
also raus und nochmal probieren, kompression habe ich geprüft, hat er.
auch mit softwareist er auf der geraden autobahn schon knapp über 260 (laut tacho gefahren) das noch
zur softwarefrage.
 
Nein haben wir nicht, sonst wurden die 260 + nicht erreicht werden können ;)

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Oben