Spalt zwischen Haube und Kühlergrill

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Bei mir ist es auf der linken Seite bündig und je mehr ich nach rechts geh desto schlimmer wird der Spalt.
Ich hab jetzt die Plastik Abdeckung rechts etwas nach vorne gedrückt und den Stoßfänger mit ner dicken Unterlegscheibe etwas angehoben. Zusätzlich noch den Gummipuffer auf der rechten Seite etwas höher gedreht. Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.

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Habe jetzt nicht alle 55 Seiten gelesen, aber kann man was am ST vFL (Bj. 05/2013) machen?
 
Es wird hier hoffentlich jemand geben, der grob weiß, was in den 55 Seiten steht.
Will nur wissen, ob bei Meinem was zu machen ist oder nicht.
 
Da ist was zu machen. Nur wäre ein bisschen mehr Input nötig. Z.B. Baujahr und -monat.
Ab einem bestimmten Datum wurde ein geänderter Stoßstangenträger verbaut, wodurch sich das Spaltmaß positiv verändert hat.
Trotzden wirst du nicht umhin kommen, dich durch diesen Thread zu wühlen. 0190.gif
 
Wollen wir mal nicht so sein und den armen Geplagten helfen. Nicht dass dich dein ST nicht mehr kennt weil du dich durch die Seiten wühlen müsstest und dadurch lange nicht fahren konntest. orngbiggrin lachen*
Guck mal eine Etage tiefer in meine Signatur. Ich hoffe dass die Links noch gehen.
 
@ st-kfk

3 Beiträge über stand es doch schon... orngbiggrin


Danke ari... up1

Habe mal eine Frage zur LLK-Tabelle.
Wie ist das Beschleunigungsverhalten bei einem LLK, der das 3-fache Volumen eines Stock-LLK hat?
Der Druck baut sich ja etwas langsamer auf, weil 3 mal soviel Raum gefüllt werden muss, um den gleichen Druck zu bekommen.

Und welcher der LLK hat eine Zulassung?
Ich sehe hier im Forum Einige, die mit LLK ohne Zulassung fahren...
 
Halli Hallo ST-Gemeinde [emoji2323]

Heute habe ich das Thema "Spalt Optimieren" bei mir mal vorgenommen.

Motorhaubenschloss etwas tiefer gesetzt, dies hieß Löcher aufbohren bzw langlöcher daraus machen.
Unter die oberen Stoßstangen Halter habe ich rechts und links ca. 3-4mm starke Gummis gepackt, um die ganze Front ein wenig anzuheben.
Die Motorhaubendämpfer (Gummis) habe ich etwas rein gedreht und den Spalt rechts/links angeglichen.

Enger bekomm ich den Spalt nicht hin, da sonst die Motorhaube beim zuschlagen auf die Ecke der Stoßstange knallt. Sie geht durch das tiefer gesetzte Schloss nun auch recht stramm zu. Ist das bei euch auch so???

Danke für die zahlreichen Tipps hier im Forum.

BILD 1 zeigt den Vorher Zustand

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