danke_2 für Eure Warnungen. Ich bin bei sowas immer vorsichtig!
Habe mich auch schon mit meinem Fordtechniker abgesprochen. Wenn wir "Versuche" anstellen dann gleich vor der Werkstatt damit wir eine mögliche BC Fehlermeldung an Ort und Stelle löschen können.
Das angestrebte Ziel ist bei mir den Symposer bei Bedarf an und auszuschalten und zwar mit einem Taster von der Mittelkonsole aus, ohne dass eine BC Fehlermeldung kommt.
Wenn ich einen Familienausflug mache (wozu habe ich einen Kombi 0187.gif ) dann möchte ich den Brüller einfach abschalten können engel06
Zu allen anderen Zeiten mit Fahrt in die Arbeit, etc., schalte ich den Brüller wieder ein.
Technik:
Ich benötige zumindest schon mal ein Relais, damit ich die Tasterfunktion als Schalter verwenden kann.
Weiters werde ich vorher die Leitungen mit eine Multimeter und Oscilloskop messen, was hier an Signal so daherkommt (einfache Schaltspannung, PWM, ...) beim IN und wie und wann beim OUT eine Rückmeldung an das Steuergerät kommt.
Wenn ich es dann weiß, werde ich mir überlegen, welche Elektronik ich dazu brauche.
Ich halte Euch hier auf dem Laufenden, wenn ich was rausgefunden habe (vielleicht interessiert es ja 0187.gif )