Sound Symposer Probleme ?

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Fatboy schrieb:
Was wurde bei euch gewechselt bzw. gemacht und habt ihr die aktuelle Teilenummer für den Symposer damit ich das mal vergleichen kann was mein FFH gemacht hat.

Gruß von der Küste

Bei meinem wurde auch nur der Stecker nachgearbeitet.

Gschickt vo meim S3
 
Joe667 schrieb:
smc_stefan schrieb:
Mit TorquePro geht das Fehler Auslesen/Löschen auf jeden Fall.
Das geht auch mit BT Adapter, Kabel habe ich (noch) keines.

Hast du schon jemals einen mit Torque gefunden? Bei mir war noch nie einer drin. Oder sahen wir mal so: Torque hat nie einen gefunden...

3


torque free erkennt auch so gut wie keine Fehler, Torque Pro zeigt da schon deutlich mehr an..oder gleich ForScan verwenden, der kann als einziger wenigsten alle vorhandenen Steuergeräte auslesen

@Fatboy

es gibt nur eine FINIS für den Symposer
 
Hab die pro Version. Dachte ich hab das schon so oft geschrieben, diesmal verkneife ich mir es. Lol

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3
 
Beim ST hats gottseidank noch nie was angezeigt, beim letzten Auto zeigte es die selben Fehler an wie das Werksgerät von Chrysler (Starscan heißt das glaub ich).

Gesendet vom Moto X
 
Hat denn jemals schon jemand mit Torque pro bei nem MK 3 irgendeinen Fehler ausgelesen? Kommt mir komisch vor. Irgendwas ist doch bestimmt immer geloggt...

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3
 
Hallo,

meine SS wurde vor knapp zwei wochen gewechselt,allerdings habe ich jetzt das Gefühl, dass er nachschallt, bedeutet obwohl ich vom gas gehe habe ich immer noch ein nachröhren. Was ist das? steckt da ein schlauch nicht richtig?

grüße Jonny
 
JonnyZ schrieb:
Hallo,

meine SS wurde vor knapp zwei wochen gewechselt,allerdings habe ich jetzt das Gefühl, dass er nachschallt, bedeutet obwohl ich vom gas gehe habe ich immer noch ein nachröhren. Was ist das? steckt da ein schlauch nicht richtig?

grüße Jonny

Ich nehme an, dann geht die Klappe im Symposer erst später zu!
 
Seit meiner eine "Reparatur" am Sound Symposer hatte habe ich auch den Eindruck dass er nicht nur etwas früher einsetzt sondern auch beim Gas wegnehmen noch hörbar ist. Soll wohl so sein, obwohl es mir davor eigentlich besser passte. Eigentlich ist es mir jetzt sogar zuviel und ich denke schon darüber nach das Ding still zu legen mit einer Sound Symposer delete plate von COBB oder ähnlichen.
 
STGeorge schrieb:
Seit meiner eine "Reparatur" am Sound Symposer hatte habe ich auch den Eindruck dass er nicht nur etwas früher einsetzt sondern auch beim Gas wegnehmen noch hörbar ist. Soll wohl so sein, obwohl es mir davor eigentlich besser passte. Eigentlich ist es mir jetzt sogar zuviel und ich denke schon darüber nach das Ding still zu legen mit einer Sound Symposer delete plate von COBB oder ähnlichen.

Fürs erste reicht es auch, den Stecker am Sound Symposer zu ziehen, mit Isolierband abdichten, Kabel mit Kabelbinder noch bei einem Nachbarschlauch befestigen, falls Du es etwas länger so testen möchtest.

Bin gespannt, ob Dir "gar kein Geräusch" gefällt. orngbiggrin

Ach ja, Fehlermeldung wird anscheinend im Speicher hinterlegt aber nich im Vordergrund am Bordcomputer, das habe ich schon für ca. 30km ausprobiert.
 
smc_stefan schrieb:
So, jetzt ist meiner auch hin...

Gesendet vom Moto X

Was macht er denn? oder macht er es nicht mehr, oder nur mehr zeitweise? down_3
 
Gestern am Abend plötzlich gar nicht mehr, heute Morgen kurz mal und seither auch null Funktion. :(

Gesendet vom Moto X
 
Probier mal das Kabel am Symposer abstecken, etwas Kontaktspray auf die Kontakte, ...
Schaden tuts auf keinen Fall und vielleicht nützt es was.
 
Kontaktspray hat nichts gebracht, etwas Ballistol direkt in die Symposer "Drosselklappe" auch nicht. Das Witzige ist, wenn der Motor über mehrere Stunden richtig auskühlt und ich dann wegfahre funktioniert der Symposer für ein paar hundert Meter, kaum ist der Motor etwas warm ist er funktionslos...
Werde morgen nen Termin machen.

Gesendet vom Moto X
 
Also ich werde das Ding rausschmeissen! Hatte zwar nur im Winter Probleme bzw. wenn es kalt war, doch das
Ding ist eh nur drin zu hören und mit AGA eh sinnlos, wie davor auch. Wie ich finde!
 
Wenns nach mir geht würde ich es auch abreißen (Meins funzt Gott sei dank eh nicht mehr bzw. ist wesentlich leiser). Von innen klingt es als hätte man 600 PS und von aussen hört sich der ST nunmal an wie ein Staubsauger.
Ich vermisse nicht den Sound Symposer sondern die Momente als man im Tunnel das Fenster runterkurbelte um den Sound zu hören vom Auto und kein künstliches Symphonie Orchester innen.
 
Naja egal, ich will auf jeden Fall, dass das Teil wieder funktioniert!
Morgen ruf ich mal beim FFH an, wenn ich nen Austausch kriege, dann sollen sie mir das alte Teil aufheben, dann bastel ich mir mal nen Symposer mit ohne Drosselklappe, mal sehen wie sich dass dann anhört up1
 
Richtig! Man gewöhnt sich dran. Ohne ist es wirklich verdammt leise 0190.gif
Wollte das Teil mal schaltbar machen. Aber nachdem der Symposer so empfindlich zu sein scheint, lasse ich es lieber.

Bei Ford kommt der Sound wenigstens noch mechanisch vom eigenen Motor. Andere Hersteller speisen es über die Soundanlage ein, das finde ich erst schräg down_3
 
Kommt beim Focus facelift ja auch. Ein neues
elektronisches Sound-Verbesserungssystem
ersetzt den Sound-Symposer des vorherigen
Focus-Modells. Eine Steuereinheit im
Audiosystem erfasst die Drehzahl und die
Motorlast und erstellt auf dieser Grundlage
sportliche Sounds, die über die Lautsprecher
abgespielt werden ...
 

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