Seitenblinker Glas im Speigel wechseln

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

verchan

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Bei meinem vFL ST ist ein Riss im Glas des Seitenblinkers auf der Beifahrerseite, da dachte ich mir, dass ich mir da einfach ein Neues hole und das Tausche.

Nur finde ich sowas nirgends, bei keiner Ersatzteilseite oder bei ebay.
Überall gibt es nur ganze Außenspiegel oder die Gläser vom FL ST.

Hat da jemand einen Link oder eine Teilenummer?
Zum Freundlichem zu gehen wäre die letzte Lösung, nur da kostests wahrscheinlich unverhältnismäßig viel :(

Grüße
Simon

Durch Zufall war bei meinem Kauf des ST's zu Hause aufgefallen, das ein Blinkerlicht raushängt und kaputt war. Hatte dann ein neues angefordert.

Diese Nummer müsste die Teilenummer sein (?): 6M5Y 13B381 AA

Danke!
Aber über 60€ für ein kleines Blinkerglas??? Was ist das für eine Abzocke?
Gibt es hier andere Blinker von anderen Modellen, die auch passen?

Habe jetzt über ebay UK aus China 2 neue Gläser für 20 Pfund bestellt, da eines bei Ford wirklich 60€ plus Märchensteuer kostet...
Auswechseln sollte ja kein Problem sein, ist ja im Handbuch beschrieben 0190.gif

So, die Gläser sind gekommen, wollte euch mal schnell Bilder davon zeigen 0190.gif
Einbau sollte ja kein Thema sein, danach gibts auch noch Bilder im eingebauten Zustand 0187.gif

19404706ss.jpg

19404708cy.jpg

Fairerweise muss man sagen, dass man wohl bei Ford das Glas mit Leuchtmittel, Fassung und Kabel bekommt. Leider aber nicht nur das Glas, warum auch immer...

Edit: Bilder im eingebauten Zustand, oben alt, unten neu
Hat zu 99% gepasst, ich musste nur die Halteklammern noch etwas biegen, damit sie eingerastet sind

19405298ym.jpg

19405299ne.jpg

Neueste Beiträge

Oben