Scheinwerferbirnen gegen Xenon ähnliche tauschen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Focus95

Well-known member
Registriert
7 Feb. 2015
Beiträge
167
Punkte Reaktionen
0
Ort
91575 Windsbach
Servus,

ich will bei mir demnächst die Birnen für das Fernlicht und Abbiegelicht tauschen.
Sie sollten ähnlich weiß wie unser Xenon sein. Hat da jemand schon welche verbaut und hat eventuell Fotos davon?

Ich hab im Moment die "Osram Nightbreaker Unlimited" drin. Die sind mir aber immer noch zu "Gelb".
Habe eventuell an die Osram Cool Blue Intense gedacht. Oder die MTec Birnen.

Außerdem will ich die Birnen im Nebelscheinwerfer gegen weiße LED´s tauschen.
Bei den LED´s gibt es doch auch unterschiedliche Lichttemperaturen.
Weiß jemand die genaue Bezeichnung von den Serien-Xenonbrennern bzw. die Lichttemperatur?

Grüße
Focus95
 
osram xenarc original, so sollte die bezeichnung in unseren xenons sein. ich glaube das die 4.100k haben, bin aber nicht sicher: http://am-application.osram.info/de

https://www.lichtex.de/xenon-leuchtmittel-xenon-brenner-xenon-bulb-d1s-d2s-d3s-d4s-d1r-d2r-d3r-d4r-4300k-5000k-6000k/d3s-fassung-eco/osram-d3s-66340-xenarc-electronic-oem-xenon-brenner/a-663401/?gclid=CJHOzsCDkMgCFRcTGwod0g4Gxw

meiner hatte vor zwei wochen xenarc cool blue bekommen, 5.000k.
und für die frage der led gehst du am besten mal ins ford-forum und fragst dort den maxmax. der hat ahnung davon und auch ziemlich alles an seinem fofo umgebaut. der fährt sogar mit komplett-led-scheinwerfern rum kopfkratz
gruß
 
Danke! :)
Das hilft mir schon weiter.

Ich bin auch am überlegen ob ich die Blinker vorne auch gegen orangene LED-Birnen tauschen soll oder nicht.
Weiß nicht ob da die Grünen bzw. der TÜV ein Auge drauf wirft. :/
 
das mit den blinkern ist so ne sache. hatte das vor einigen wochen auch probiert weil ich hellere blinker hinten wollte (rückleuchten in smokeglas). hatte da was bestellt für 40€ und getestet, aber die blinker gehen dann viel zu flott. also braucht man dann noch lastwiederstände. sowas hat der benannte maxmax.
ich dachte die wären in den led integriert weil canbus dabei stand. aber das diente wohl nur um eine fehlermeldung zu vermeiden. konnte es aber zurück senden und geld kam zurück.
aber heller als meine osram diadem waren die auf jeden fall. in den rückfahrern habe ich led drinne und in der pfützenbeleuchtung im spiegel.
gruß
 

Neueste Beiträge

Oben