Scheinwerfer Fehler?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Focus_ST_IndicBlue

Well-known member
Registriert
27 Jan. 2022
Beiträge
117
Punkte Reaktionen
12
Ort
Köthen
Fahrzeug
Focus ST MK3
Farbe
Indic Blue
Arbeitet hier jemand zufällig bei Ford und kann mir weiter helfen?

Mein ST zeigt im BC Scheinwerfer Service erforderlich an. War heute beim Ford Händler und sie konnten ihn nicht auslesen da die Server wohl down waren… durfte also wieder den Rückweg antreten, trotz vereinbarten Termin.

Wäre cool wenn man hier vllt jemand findet der davon Ahnung hat oder der sogar bei Ford arbeitet.
 
Hab ich schon überprüft, daran liegt es nicht. Die ganzen Fahrten macht er ja. Kurvenlicht und die Verstellung funktionieren
 
Also `leuchtet dein Scheinwerfer ganz normal in die richtige Richtung und du hast keinerlei Fehlerbild, außer dass du die Meldung hast?
 
Mache Zündung an, die Fahrten macht er dann direkt. Er stellt sich aber auf die Fahrt für 65 KM/H ein, also die Landstraßenfahrt.

Sobald ich anfahre und über 5 KM/H bin, senkt er die Scheinwerfer erst ab zur Stadtfahrt.

Ich hoffe man versteht wie ich es meine.
 

Anhänge

  • IMG_3833.png
    IMG_3833.png
    3,3 MB · Aufrufe: 2
Dann würde ich mal auf die leuchweitenregulierung tippen. Vielleicht ist da was kaputt? Oder du klemmst mal die Batterie ab … vielleicht hat er nen knoten im Kopf 😅

Wusste gar nicht, dass der Bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten das Licht umstellt 👍🏻
 
Die Idee mit der Batterie kann man mal probieren 👍🏻

Die leuchtweitenregulierung ist intakt, daran kann es auch nicht liegen..
 
Der vFL tut das bestimmt nicht geschwindigkeitsabhängig. Ich würde den Sensor nicht vollständig ausschließen, es gibt da nämlich 2. Einen vorne rechts am Querlenker und einen hinten. Ich hatte mir den vorderen beim Fahrwerkseinbau abgebrochen, ersetzt und geht seitdem immer noch nicht weil wohl auch der hintere defekt ist. Der Scheinwerfer stellt sich beim Start wie gewohnt ein, tut dann aber nichts mehr während der Fahrt.

Hast du einen Fehlercode? Oder die Möglichkeit den selbst zurückzusetzen? Vielleicht bleibt er weg.
 
Das ist jetzt der zweite Thread, wo du zwar dein Problem beschreibst, aber du uns nicht verrätst, was du gemacht hast...
Das ist doch dein Thread hier:
https://www.ford-forum.de/threads/bi-xenon-mit-forscan-kalibrieren.187386/Warum erzählst du denn nicht die ganze Geschichte, dann kann dir vielleicht auch geholfen werden..
Deine Kalibrierung schlägt zu 99% fehl, weil deine Niveau Sensoren durch die Tieferlegung nicht in 0-Stellung sind.
 
Daran wird es leider nicht liegen...
Habe es heute endlich nochmal geschafft mich damit zu beschäftigen.
Habe mal mit UCDS ausgelesen und siehe da...

Sicherung F39 und F43 (warum auch immer beide vorhanden sind) sind intakt.. Auch schon probehalber mal gewechselt.. Bringt leider alles nix..

Habe hier mal was gefunden, klingt ziemlich genau nach meinem Problem...
https://www.focusstoc.com/threads/headlamp-error.580406/
 

Anhänge

  • IMG_4168.jpeg
    IMG_4168.jpeg
    759,4 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben