RS Airbox im ST

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
was willst du den alles ändern ?
solls original ansaugrohr bleiben ?!?

auf jeden fall musste die abdeckung am grill ändern bzw ne neue kaufen.
(rs abdeckung kostet atm ~170 euro , ne non-rs ~30 mit anpassarbeiten)

ebenso solltest den verstärkten spritzschutz unter der abdeckung kaufen , preislich ist der aber noch im rahmen...

dann denk ich wirst du die batteriehalterung vom rs brauchen , den da wird der serien filterkasten eingeclipt.
(ich denk mal die airbox auch)

mit dem original ansaugrohr verändert sich dann die position des LMM , dadurch muss die unterdruckleitung geändert werden.
also sicherheitshalber nen 10mm unterdruckschlauch besorgen ...
dazu brauchste nen 90° silikon reduzierbogen 80>70 und den bogen von der airbox zum LMM zu schaffen...
(76>70 wurde mir empfohlen ist aber viel zu klein)

daraus folgt auch , dass das ansaugrohr nicht mehr angeschraubt werden kann eeko
ebenso können die halter dann stören (zumindest der seitlich am motor)

dazu eben einiges an kleinkram wie größere schlauchschellen , diese schwarzen plasteschrauben ect.

also nicht grad einfach plug&play und der wagen bzw LMM vertut sich hin und wieder mit der luftmenge eeko
liegt denk ich am bogen vom lmm wodurch es zu stark verwirbelt
 
mehrleistung unmerklich , evtl nen paar ps

das rs rohr hatte ich auch schon überlegt.
LMM kabel verlängern geht ja noch , aber das problem daran ist die unterdruckleitung...

die gibts nicht beim rs am ansaugrohr crying1
 
BadFocus schrieb:
mehrleistung unmerklich , evtl nen paar ps

das rs rohr hatte ich auch schon überlegt.
LMM kabel verlängern geht ja noch , aber das problem daran ist die unterdruckleitung...

die gibts nicht beim rs am ansaugrohr crying1

Kann mich auch irren, aber glaub der RS hat ´nen anderen LLM als der ST und die Stecker passen nicht untereinander shake1
 
aus 2* 45° rohrbögen 76mm durchmesser + 2* silikon schläuche reduzierungen 76mm auf 80mm , kann man das ansaugrohr des rs nachbauen mit dem originalen st lmm !!
 

Anhänge

  • Bild5 (2).jpg
    Bild5 (2).jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 207
Matze84 schrieb:
aus 2* 45° rohrbögen 76mm durchmesser + 2* silikon schläuche reduzierungen 76mm auf 80mm , kann man das ansaugrohr des rs nachbauen mit dem originalen st lmm !!

Eleganter würde das ganze natürlich ohne die ganzen Schellen ausschauen... Aber ist auch wieder ne Kostensache wg. Beauftragung einer Firma, welche das Rohr bastelt etc.

Aber wenigstens schonmal ein Lösungsansatz. ;)
 
die frage steht aber , was wurde mit dem unterdruckanschluss gemacht ?
bzw wie wurd der eingebaut ?!?

ebenso gibts noch x andere möglichkeiten was selbst zu bauen...
nur haben eben alle das gleiche problemchen ...


@OnKeLjOsE
man verwendet natürlich den ST LMM anstelle des RS 0197.gif
 
BadFocus schrieb:
die frage steht aber , was wurde mit dem unterdruckanschluss gemacht ?
bzw wie wurd der eingebaut ?!?

ebenso gibts noch x andere möglichkeiten was selbst zu bauen...
nur haben eben alle das gleiche problemchen ...


@OnKeLjOsE
man verwendet natürlich den ST LMM anstelle des RS 0197.gif


Wenns denn passt kann man das machen, hab mich damit nie wirklich auseinander gesetzt muss ich sagen orngbiggrin
 
das bild stammt nicht von meinem st aber in meinem ist das selbe drin nur aus v2a (auf dem bild ist es aluminium) die unterdruckschläuche für die bremse kann man sich aus pneumatikschläuchen + heißluftföhn biegen und formen ! habe ich bei mir auch gemacht !
den anschluß dafür habe ich an das v2a rohr geschweißt für den originalen anschluß
wenn gewünscht kann ich mal bilder hoch laden
 
klar wenn du dir nen anschluss ans va gemacht hast , ists kein problem dafuer1

wobei es extra unterdruckschläuche gibt , da muss man keine pneumatikschläuche entfremden lachen*
ich frag mic heh ob die die hitze abkönnen auf dauer eeko
 
jip pneumatikschläuche sind für 0 bar bis 10 bar und für die temp. sind sie auch ausgelegt !
ich mach mal morgen paar bilder rein
 
Oben