Rückfahrkamera

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

xhosa

Member
Registriert
25 Juni 2013
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wenn man das System mit der Rückfahrkamera hat,piepst das bei euch auch nicht?
Man kann sich ja dann nur an den Linien orientieren. Das finde ich ungünstig gelößt,ohne zusätzliches piepsen.
 
Klar piepst es zusätzlich. Man kann sogar den Parkpiloten optisch dazu schalten. Das einzige was stört ist, dass ich ihn immer wieder dazu schalten muss und er nicht dauerhaft an bleibt wenn ich den Rückwärtsgang einlege.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Danke für die schnelle Antwort.
Kannst du mir bitte sagen wie man auf den optischen Modus umschalten kann. Sensoren an der Stoßstange sehe ich bei mir nicht. Für pdc Anzeige müssen solche doch dann vorhanden sein....
Das mit dem piepser ist dann beim mir höchstwahrscheinlich defekt,denn bei mir piepst nix,hat er auch noch nie.
 
Also wenn Du keine Sensoren siehst, dann wirst Du auch keine haben. Also ist es nicht verwunderlich das es nicht piepst. Die Sensoren sind alles andere als unauffällig!
Bei mir kann ich mit den 4 unteren Tasten des Sony verschiedene Modi der Kameraanzeige wählen. Sind die gleichen Tasten die z.b. das Navi stummschalten...
 
FoFoHS schrieb:
Also wenn Du keine Sensoren siehst, dann wirst Du auch keine haben. Also ist es nicht verwunderlich das es nicht piepst. Die Sensoren sind alles andere als unauffällig!
Bei mir kann ich mit den 4 unteren Tasten des Sony verschiedene Modi der Kameraanzeige wählen. Sind die gleichen Tasten die z.b. das Navi stummschalten...

Jap, genau so isses.

@FoFoHS: Musst du die optischen Abstandsbalken auch immer wieder neu dazuschalten?


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Ja muss ich auch. Aber ich nutze sie nur wenn die Linse mal wieder dreckig ist und ich kein klares Bild habe.
 
Ich hab aber festgestellt dass die erst weg sind wenn man längere Zeit die Zündung ausmacht oder verriegelt. Zündung aus, ausladen und dann in die Garage rein da sind Balken noch drin.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Dachte wenn man nur die Rückfahrkamera hat das es dann auch piepst wenn man in den roten Bereich kommt.
Sinnvoller ist dann jede pdc als eine rückfahrkamera,da es ja nicht zusätzlich piepst.
Dann weiss ich ja nun bescheid,danke.
 
Also ich habe auch die Rückfahrkamera und habe einmal über die vier Tasten die optischen Balken eingefügt und die sind seither an, wie auch die Parksensoren. Also funktioniert zusammen einwandfrei und muss auch nicht aufs neue aktivieren.
 
Die Lenkeinschlagslinien oder die Abstandsbalken? Die Linien sind bei mir auch permanent an nach dem dazuschalten.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Ist bei mir genau so, nur die schwarze Mittelllinie und die rechteckigen Abstandsflächen bleiben nicht permanent.
 
Die Lenkeinschlagslinien und die Parksensoren. Aber die sind auch dann jedes mal aktiv sobald ich den Rückwertsgang einlege.
 
Hmm, ich muss die Parksensoren immer wenn das Auto aus war wieder dazu schalten. Naja, gibt schlimmeres.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Schlimm ist es nicht aber komisch ist es schon, dass es so unterschiedlich ist. Solange man es weiß kann man ja schnell die Sensoren aktivieren.
 
So update von mir. Musste mich ja erst mal mit dem ganzen vertraut machen. Also wenn ich mich rein setze und länger nicht gefahren bin sind bei mir nach einmaligem einstellen immer die Fahrspurlinien und der Piepser aktiv. Dann kann ich zusätzlich die optischen Abstandsbalken einblenden mit piepsen.
 
Cyben schrieb:
So update von mir. Musste mich ja erst mal mit dem ganzen vertraut machen. Also wenn ich mich rein setze und länger nicht gefahren bin sind bei mir nach einmaligem einstellen immer die Fahrspurlinien und der Piepser aktiv. Dann kann ich zusätzlich die optischen Abstandsbalken einblenden mit piepsen.

Genau so ist es bei mir auch. Hoffe es gibt irgendwann mal ein Update das die Balken dauerhaft angeschaltet bleiben wenn sie aktiviert wurden.


Sent from my iPad using Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben