Quitschen der Fenster & Vibrationen B-Säule

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

KaScHdEn

Well-known member
Registriert
16 Okt. 2014
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
0
Ich habe 2 Probleme bei meinem Mk3 vfl.

Zum einen quitschen bei mir alle 4 Fenster beim hoch und runter machen. Wie kann ich des lösen?

Zum anderen hab ich echt nervige Vibrationen in der B-Säule auf der Beifahrerseite. Sie kommen immer im Drehzahlbereich zwischen 2000 und 3000/min. Mein Händler hat auch nix gefunden und einfach mal was unter die Verkleidung unterlegt. Hat leider auch nix gebracht. Kann mir da vl jemand helfen?
 
Das würde mich auch interessieren....habe zwar den FL, aber bei mir kommen die Vibrationen von der B-Säule - Fensterverkleidung Fahrerseite....also direkt am Ohr und ich habe die Musik gern lauter und höre es trotzdem noch!
Die Fenster quitschen bei mir aber nicht beim Hoch und runter machen...vielleicht kann man was ändern mit der Einstellung der Führungsschienen der Scheibe/n !
 
Sind denn die unteren Fenstergummis richtig sauber? Wenn sich da zwischen Scheibe und Auflage des Gummis auf der Scheibe der (Winter-)Dreck festgesetzt hat, kann es schon mal quitschen. Hast du denn auch einen Film auf den Scheiben, wenn sie runter und hoch gefahren wurden?
 
Wegen dem vibrieren schau ich diese Woche mal.

Welche unteren Gummis ? Ja ab und zu hab ich such nen Film bzw schlieren drauf
 
Hallo KaScHdEn,

also das Quitschen der Fenster kommt fast immer von den unteren Gummilippen wo die Scheiben in der Tür verschwinden. Kann man mit etwas Silikonfett beheben. Danach muss leider die Scheibe geputzt werden.
Die Geräusche in der B Säule können von der Höhenverstellung der Gurte kommen. Versuch mal mit einem Beifahrer zusammen das Geräusch durch Gegendrücken zu verhindern. Wenn es klappt, dann mit Klebefilz die Verstellung von Innen Entklappern.
Gleiches gilt für Mustangspirit ST orngbiggrin . Nur halt alleine zu schaffen, da Fahrerseite up1

Wenn es nicht funktioniert nochmal melden.

Gruß Volker
 
Also ich hab heute mal wieder drauf geachtet wo das Geräusch genau herkommt und würde eher sagen das es die Fahrertür-Scheibe oben in der Verkleidung ist die vibriert beim Fahren...denn wenn man die Scheibe ein Stück auf macht ist es weg. Also immer mit offenem Fenster fahren ?! orngbiggrin
 
Für das vibrieren bei der b-Säule auf Höhe der Ohren: Das hatte ich auch. Da "schlägt" die Kunststoffverkleidung an das dahinter liegende Metall. Wenn man im Auto sitzt in der obersten Ecke des Fensters einfach mal mit dem Finger dagegen drücken. Hab dann etwas Schaumstoff untergelegt.
 
Oben