Problem Tempomat mit Speedlimiter

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Askanda

Well-known member
Registriert
18 Dez. 2015
Beiträge
209
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lachendorf
Hallo, ich nun wieder.
Ich habe meinen St gerade in der Ford-Werkstatt zwecks TÜV .
Nun sollten mir die netten Jungs das Tempomat mit Speedlimiter nachrüsten da ich ihn gebraucht gekauft hab und es nich bei war.
Leider ergibt sich jetzt das Problem das sie zwar auf das Steuergerät zugreifen können und die Software vorhanden ist für das Tempomat, aber es nicht aktiviert werden kann.
Anscheinend von Ford ab Werk gegen Nachrüsten gesperrt...
Hat einer von euch eine Idee??
Die Jungs sind taff, sollten Sie es nicht hin bekommen bekomm ich kostenlos ein neues Lenkrad da sie was aussägen müssten...
Sie versuchen es jetzt mit einer älteren Software Version
 
Hallo!
Habe das gleiche Problem! Wollte auch Tempomat nachrüsten ,doch mein FH sagte
Mir ,das dann die Betriebserlaubnis verfällt! eeko
Darauf hin hab ich dann von den Umbau abstannt genommen-leider! crying1
 
Sie wollten bei mir das Originale Nachrüstung., da es das für das Auto ab Werk gibt und die Jungs original Teile verwenden und eine Fachwerkstatt sind soll es wohl kein erlischen geben...
 
andy812 schrieb:
Hallo!
Habe das gleiche Problem! Wollte auch Tempomat nachrüsten ,doch mein FH sagte
Mir ,das dann die Betriebserlaubnis verfällt! eeko
Darauf hin hab ich dann von den Umbau abstannt genommen-leider! crying1

Also der FFH, wo ich meinen vFL gekauft habe, hat den Tempomat selbst nachgerüstet. Ist glaub ich ein Tempomat vom Mondeo oder so, aber glaub ich nicht, dass die erlischt eeko
 
Moin,
Also mein Fordhändler hat es nicht hin bekommen. Bei den normalen Modellen geht's ohne Probleme nur beim ST nicht. Sie bekommen die Software nicht aktiv das sie erkannt wird.
Hab jetzt ein neues Lenkrad kostenlos bekommen.
Sie melden sich wenn sie weiter wissen.

Leider haben Sie ja alles neu aufgespielt an Software, jetzt läuft meiner nur noch 223 vorher 236 km/h, ich hoffe das der CPU nur denkt der Motor ist neu und wird dann nach 1500 km frei geschaltet...
 
Oben