Notrufassistent funktioniert nicht!

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

MathiasMK3Turnier

New member
Registriert
20 März 2015
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab seit ein paar Tagen das Problem, dass trotz gekoppeltem Handy mein Radio mir sagt das der Notrufassistent nicht funktioniert und ich den FFH kontaktieren soll.
Nun war ich heute beim Händler, aber der weiß so auch nicht woran das liegen soll. base_2
Hatte von euch jemand schon mal das Problem oder weiß woran das liegt.

Gruß Mathias
 
Schalte es mal im Menü aus und wider ein. Schau auch mal gleich dabei ob was verstellt ist.


Gesendet mit Tapatalk
 
Hallo zusammen,

so kurzes Update zu der Sache.
Ja es hat vorher alles Funktioniert.
habe es mit aus und einschalten probiert. die Fehlermeldung kam sogar im ausgeschaltenen Zustand. Dann zurücksetzen auf Werkseinstellung probiert--auch erfolglos!!! base_2


Also auf zum FFH der hatte zunächst keinen Plan und konnte sich das nicht erklären. Nach Rücksprache mit Ford-Köln sollte er dann das Radio updaten. Das hat leider nicht geklappt da sein Computer nicht dafür ausgelegt ist diese riesige Datenmenge zu verarbeiten. Kurz gesagt der Rechner hat sich jedes mal aufgehangen wärend des Update´s.
Ich also weiter zum nächsten Händler. Der war auch erst Ratlos. nachdem ich ihm vom ersten Versuch bei einem Kollegen erzählt hatte. meinte er: "dann haben wir das selbe Problem".
Nichts destotrotz hat er das Auto erstmal in die Werkstatt geholt. Batterie abgeklemmt, 10 Minuten gewartet, wieder angeklemmt. mit dem Computer den Notrufassistent resetet und gut war.
 

Neueste Beiträge

Oben