neuwagen zieht nach links beim fahren

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

marko

Member
Registriert
31 Okt. 2015
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
hi grüsse euch also zu mein problem mit mein neuen st_schild4
seid ich ihn fahre 23.10.2015 habe ich bemerkt das er nach links zieht und das nicht zu knapp woran könnte das beim neuwagen liegen
 
achso und die bremse beim treten greift auch erst so im unteren drittel heist wenn ich bremse kommt erst eine bremswirkung nachdem ich das pedal halb durchgedrückt habe und ich denke mal dit ist auch nicht so richtig
 
Mach mal das esp auf Sport und schau mal wie es da ist.
Wenn du vollgas losfährst zieht der leider wirklich weg, aber so extrem sollte das nicht sein.
mit "Sport" is das besser :)

Das mit der bremse ist komisch, würde ich mal Checken lassen.
 
na selbst beim langsamen anfahren merk ich wie das lenkrad nach links rüber dreht und er dann nach links zieht na ick werde mal morgen zum freundlichen fahren und ihn das problem melden
 
Auf jeden Fall in die Werkstatt damit! Es könnte Bremsflüssigkeit fehlen, das ist der gleiche Behälter für die Lenkhydraulik soweit ich weiß! Das würde beides erklären: weiten Pedalweg und womöglich auch das mit der Lenkung. Dann würdest aber wahrscheinlich auch beim normalen Lenken irgendwas merken. Es könnte auch die Spur total verstellt sein oder irgendwas lose. Egal was, dringend prüfen lassen bevor was passiert!
 
Bremse und Kupplung sind die selbe Flüssigkeit.
Die Lenkung hat da nix mit zu tun.
Auf jeden Fall ab in die Werkstatt
 
Achja, das war´s... 0197.gif Sorry... hab nicht nachgedacht (nicht lang genug wenigstens).
 
na schönen dank auch und dit beim neuwagen crying1 ja dann werd ich heute mal hinfahren danke euch jungs
 
Hallo marko ... hier im Forum gibts so eine Art Like Button ganz rechts unten bei jedem Beitrag (Däumchen nach oben). Der darf auch gedrückt werden wenn dir geholfen werden konnte doppeldaumen1
 
Ein paar Satzzeichen könnten auch nicht schaden, wenn man Hilfe erwartet. Es gibt auch User, die solche Schlangensätze nicht auseinander klamüsern. Und dann gibt es eben auch keine Hilfe. 0190.gif
 
Da es nicht aus dem Eingangspost hervorgeht, noch eine Vermutung von mir.

Wenn sich das Lenkrad in Nullstellung befindet und der Wagen zieht nach links, dann ist die Spur verstellt. Das gilt
natürlich nur bei ebener Fahrbahn ohne Spurrillen.
 
Bitte berichte einmal,wenn Du etwas näheres bzgl. des Linksdralls erfährst.Ich habe das Problem auch von Anfang an.2x Spur eingestellt und schon 2 Vorderreifen innen komplett abgefahren nach ca 10000km.Der FFH will jetzt mit meinem ST auf nen externen Prüfstand und die Spur noch einmal vermessen.Das Lenkrad ist auch minimal linkslastig und wenn ich langsam fahre kommt es mir manchmal so vor als ob es einfach so noch mehr nach links abdriftet.Weiss auch nicht mehr weiter☹️
 
Beide FFH in meiner Nähe haben keine Ahnung, wie man ne Spur einstellt. Die stehen auf dem Standpunkt, was Ford im Werk macht muss stimmen. Ich hab die Einstellung bei nem Externen selbst bezahlt, sonst hätte ich nie Ruhe rein bekommen und mir auch schon meine Vorderreifen ruiniert. Dass das Lenkrad schief steht und die Vorderräder einseitig abgefahren sind ist eigentlich schon ein Indiz dafür, dass was mit der Spur ncht stimmt.
Bei mir musste der Externe zum Einstellen der vorderen Spur die Spurstangen erwärmen, weil die fest gerostet waren und dass, obwohl 4 Wochen vorher der FFH da dran war. Soviel dazu.
 
Ist es eigentlich richtig das man das Lenrad nach der Spurvermessung elektronisch wieder in die Nullposition bringen muss oder steht es automatisch gerade wenn man die Achsvermessung korrekt gemacht hat??
 
Das steht automatisch gerade, wenn man das vernünftig macht. Das wird vorher in Nullposition arretiert.
 
naja bis jetzt noch nix neues .mein verkäufer wollte sich ja diese wo nochmal melden was nicht passiert ist also werd ick montag mal da anrufen und nachfragen.ist schon eigenartig das es bei mehreren st so auftritt dieses problem.na ick werd auf jeden fall nichts bezahlen das ist ford seine aufgabe das beim neuwagen(garantie) alles in ordnung ist down_3
 
Oben