Neuer ST fahrer hat ein paar kleine Fragen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

xBenHeckx

New member
Punkte Reaktionen
0
Hallo ST Gemeinde,

Ich habe jetzt seit gut einer Woche den ST und bin jetzt schon süchtig. Mir sind allerdings ein paar sachen aufgefallen die ich hier jetzt so nicht gefunden habe. Vieleicht habe ich es aber auch übersehen.

Also meiner hat jetzt 106000 km drauf. Laut Angaben ist alles Original.

1. Ist es normal das im Stand immer ein "klack" vom Motorraum kommt? Habs auch schon mal beim Rollen im gang gehört. Kommt in unregelmäßigen Abständen und hört sich an als ob iwas gestelt wird.

2. Kommt mein Turbo erst ab 4500 u/min. Dann aber so richtig. Also manchmal drehen im 2. gang noch die Räder durch wenn der Turbo kommt. Ist das Normal? Bin noch nie ein ST gefahren und kenne hier auch keinen.

3. Wenn ich vorm Motor stehe ist auf der linken Seite vom Motor eine Kunststoffabdeckung. Darunter ist ein Riemen. Dort sifft etwas öl aus der verkleidung. Muss ich mir gedanken machen?

Turbo steht bei mir so auf 0,6 Bar. Kann aber auch sein das er steigt bei 4500 u/min. Kann dann aber nicht drauf achten 0197.gif

Hoffe ihr habt ein paar Antworten für mich. Schönes Forum und vieleicht sieht man sich ja mal.

LG Ben

xBenHeckx schrieb:
Hallo ST Gemeinde,

Ich habe jetzt seit gut einer Woche den ST und bin jetzt schon süchtig. Mir sind allerdings ein paar sachen aufgefallen die ich hier jetzt so nicht gefunden habe. Vieleicht habe ich es aber auch übersehen.

Also meiner hat jetzt 106000 km drauf. Laut Angaben ist alles Original.

1. Ist es normal das im Stand immer ein "klack" vom Motorraum kommt? Habs auch schon mal beim Rollen im gang gehört. Kommt in unregelmäßigen Abständen und hört sich an als ob iwas gestelt wird.

2. Kommt mein Turbo erst ab 4500 u/min. Dann aber so richtig. Also manchmal drehen im 2. gang noch die Räder durch wenn der Turbo kommt. Ist das Normal? Bin noch nie ein ST gefahren und kenne hier auch keinen.

3. Wenn ich vorm Motor stehe ist auf der linken Seite vom Motor eine Kunststoffabdeckung. Darunter ist ein Riemen. Dort sifft etwas öl aus der verkleidung. Muss ich mir gedanken machen?

Turbo steht bei mir so auf 0,6 Bar. Kann aber auch sein das er steigt bei 4500 u/min. Kann dann aber nicht drauf achten 0197.gif

Hoffe ihr habt ein paar Antworten für mich. Schönes Forum und vieleicht sieht man sich ja mal.

LG Ben

Hi Ben!

Willkommen und Glückwunsch zu Deinem neuen Geschoss. Zu Deinen Fragen:

1.) Ist normal, ist die Klimaanlage. Wenn Du sie ausschaltest, sollte das klacken weg sein.
2.) Ich bin meinen ST nie Serie gefahren. Aber bei der Leistung und evtl. etwas abgenutzten Reifen halte ich das für durchaus realistisch, dass Du auch im 2. Gang bei Seriensoftware durchdrehende Reifen hast.
3.) Wenn etwas sifft, ist es wahrscheinlich nie gut. Fahr doch mal zu einer Ford-Werkstatt und lass den Meister einen kurzen Blick draufwerfen. In der Regel kostet das nix.

Der Ladedruck geht bei voller Beschleunigung und Seriensoftware nach meinen Informationen kurz über die 0,6bar - pendelt sich dann aber dort ein. Mit gechippter Software geht die Nadel deutlich weiter. Ich würde nach Deinen Erzählungen vermuten, dass er Serie ist.

Gruß und viel Spaß
Ben

Neueste Beiträge

Oben